Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
Thema: Ins eiskalte Wasser mit SuSE Linux 11 Hey griast eich... Ich, Sally Olanes hatte die schnautze voll vom Windoofs und hab mein system komplett Formatiert und Linux ...
  1. #1
    bekommt Übersicht Avatar von hybrid
    Registriert seit
    21.09.08
    Ort
    Schwarzenfeld
    Beiträge
    11

    Ins eiskalte Wasser mit SuSE Linux 11

    Hey griast eich...
    Ich, Sally Olanes hatte die schnautze voll vom Windoofs und hab mein system komplett Formatiert und Linux 11 KDE 4 aufgehalst. Ich habe mir auch geschworen das ich mir Windoofs nicht mehr installieren werde. Ich hoffe ihr könt mich dabei unterstützen und mir weiterhelfen. Ich versuche mich auch einzulesen aber es fängt schon mal an mit der instalationen von hilfreichen Progs... apropo progs ... was solte man haben, was muss man hab bzw was verwendet ihr? Und vor allem wie kan ich die progs instalieren.
    Zu meinem system:

    AMD 6400 X2
    infineon 4gb
    MSI K9N Sli Platinum
    graka 8800 320mb
    WD 250gb 16mb
    der rest ist egal....

    könnt ihr mir da helfen
    MFG Sally

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.022

    AW: Ins eiskalte Wasser mit SuSE Linux 11

    Hallo und willkommen
    Die Programmauswahl bei Linux ist gewaltig - Du solltest vielleicht mal beschreiben, wo Deine Schwerpunkte bei der täglichen Arbeit liegen.

  4. #3
    bekommt Übersicht Avatar von hybrid
    Registriert seit
    21.09.08
    Ort
    Schwarzenfeld
    Beiträge
    11

    AW: Ins eiskalte Wasser mit SuSE Linux 11

    mein Schwerpunkt liegt überwiegend im spielen und Multimedia... so wie Steam oder BF2 unter anderem auch meine G15....
    ich denk das wars fals mir noch was einfällt....
    An dich mal das erste danke Supernature

  5. #4
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.022

    AW: Ins eiskalte Wasser mit SuSE Linux 11

    Spielen und Multimedia - also da, wo Linux traditionell seine Stärken voll ausspielt .
    Ich lass da aber lieber die Experten zu Wort kommen.

  6. #5
    bekommt Übersicht Avatar von hybrid
    Registriert seit
    21.09.08
    Ort
    Schwarzenfeld
    Beiträge
    11

    AW: Ins eiskalte Wasser mit SuSE Linux 11

    joa ich hoffe da melden sich auch welche

  7. #6
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Smuggler
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    1.239

    AW: Ins eiskalte Wasser mit SuSE Linux 11

    Was ist denn "BF2" und "G15"?

    Ich geb´s ja zu - ich bin nicht so der Typ, der mit´m PC spielt ....

  8. #7
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.007

    AW: Ins eiskalte Wasser mit SuSE Linux 11

    Battle Field 2: Ein Computerspiel.
    Erste Anlaufstellen für Spiele unter Linux ist HOLARSE - Spielen unter Linux | HOLARSE - Spielen unter Linux
    Es gibt einige Anleitungen für wine und cedega:
    Battlefield 2 | HOLARSE - Spielen unter Linux

    Von der G15 Tastatur habe ich keine Ahnung, aber es scheint einige Tools zu geben:
    The G15Tools:

    Viel Erfolg beim Basteln

  9. #8
    dem Board verfallen Avatar von Hans- Peter
    Registriert seit
    24.09.01
    Ort
    Frankfurt/M.
    Beiträge
    1.812

    AW: Ins eiskalte Wasser mit SuSE Linux 11

    Zitat Zitat von Supernature Beitrag anzeigen
    Spielen und Multimedia - also da, wo Linux traditionell seine Stärken voll ausspielt .

    Spielen ist eh klar, aber gerade Multimedia und Bildbearbeitung haben mich reumütig zu Windows zurück kehren lassen...

  10. #9
    bekommt Übersicht Avatar von hybrid
    Registriert seit
    21.09.08
    Ort
    Schwarzenfeld
    Beiträge
    11

    AW: Ins eiskalte Wasser mit SuSE Linux 11

    erstmal danke für eure unterstützung ...ich stelle gerade fest das es nicht einfach ist das Linux system am leben zu erhalten. ich glaube ich instaliere das system zum 7ten oder 8ten mal schon wieder wohl gemerkt inerhalb 3 tage... grml......
    Werd gleich mal n neustart machen und sehen obs überhaupt wieder hochfährt.....

    sacht mal so neben bei wie bekomme ich die xfxtreiber für die 8800 gts auf linux rauf ???
    oder gibts da jarnix ???

    MFG Sally

  11. #10
    dem Board verfallen Avatar von Hans- Peter
    Registriert seit
    24.09.01
    Ort
    Frankfurt/M.
    Beiträge
    1.812

    AW: Ins eiskalte Wasser mit SuSE Linux 11

    Für deine Probleme und die Art der Fragestellung kann ich dir www.linux-club.de empfehlen, die helfen gerne weiter...

  12. #11
    kennt sich schon aus
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    49

    AW: Ins eiskalte Wasser mit SuSE Linux 11

    SuSe war ja schon oft n problemfall. am besten du bestellts dir ne Love CD von Linhux Ubuntu 8.04. bei ebay (oder kaufst ne zeitscgrift, bei der das enthalten ist).

    Ubuntu ist eines der am meisten verwendesten distributionen unter linux. Ich verwende es auch.

    So, zurück zur Live-CD. Natürlich kannst du ubuntu auch kostenlos downloaden, aber ne Live-CD zu benutzen sit weitaus unproblematischer.
    Und Software unter Ubuntu zu installieren is fast noch leicher als unter Windows, wenn man sich 1-2 Tage eingearbeitet hat.

    Ich hoffe zu entscheidest dich für Linux, eine/r mehr im Kampf gegen den Kostenwahn (ich sach nur Vista Ultimate)

  13. #12
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.007

    AW: Ins eiskalte Wasser mit SuSE Linux 11

    @ HP Soll das heißen, hier wird nicht gerne geholfen?
    @e.b.e Ob SuSE oder Ubuntu ist prinzipiell erst ein mal egal, es werden eh überall die gleichen Kernkomponenten "verbaut".

    @hybrid
    Normaler Weise braucht man bei einem Linux höchst selten das Mittel "Neuinstallation".
    Allerdings ist das Installieren eines Grafikkartentreibers eine etwas heikle Angelegenheit, weil man unter Umständen danach nur noch an einer Konsole arbeiten kann.

    Für den Fall:
    als "root" anmelden (Passwort ist eventuell das gleiche wie für Deinen normalen Nutzer)

    sax2 -r -m 0=nv

    Stellt den Standard - Treiber für Nvidia wieder her. Nach einem Neustart sollte die Grafische Oberfläche wieder funktionieren. (der Befehl funktioniert nur mit SuSE!)

    Aber zur Installation:
    Es gibt verschiedene Treiber für Deine Karte.
    Der Sinnvollste ist der von Nvidia direkt (hat die beste 3D-Unterstützung, darauf kommt es Dir ja an).

    Die Installation sollte vollautomatisch klappen, Du musst nur diesen Knopf drücken:


    Die Ausführlichere Anleitung:
    http://de.opensuse.org/Propriet%C3%A...-Grafiktreiber

  14. #13
    bekommt Übersicht Avatar von hybrid
    Registriert seit
    21.09.08
    Ort
    Schwarzenfeld
    Beiträge
    11

    AW: Ins eiskalte Wasser mit SuSE Linux 11

    hey ja sehr cool hab mich mal so dran versucht .. neuinstalation musste sein da eben die Optische oberflche verschwunden war und mit reparieren garnix ging... hmm war mit sicherheit n benutzer fehler <===== wie dem auch sei Nvide treiber sind drauf wine is drauf Spiele werden instaliert und.. hmm ja was mit Antivirus Programmen muss ich da welches haben oder weniger....

    Danke für den Link .. hab ihn aber net gebraucht mal schaun vll später wen die Spiele net funzen..

    MFG Sally

    Hey mal so neben bei ich hatte auch vista Ultmate.... Geld ist nicht das Problem aber was hilft mir ein Produkt wen es das geldd nicht wert ist .... Normalerweise Sollte man geld bekommen um seine daten frei zu geben bei Windoofs,,,,

  15. #14
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.007

    AW: Ins eiskalte Wasser mit SuSE Linux 11

    hmm ja was mit Antivirus Programmen muss ich da welches haben oder weniger....
    Braucht man nicht. Höchstens, wenn man einen Mailserver betreibt, der auch Windows als Client bedient.

  16. #15
    kennt sich schon aus Avatar von Rahel
    Registriert seit
    19.02.04
    Ort
    St.Pauli
    Beiträge
    21

    AW: Ins eiskalte Wasser mit SuSE Linux 11

    Zitat Zitat von hybrid Beitrag anzeigen
    mein Schwerpunkt liegt überwiegend im spielen und Multimedia... so wie Steam oder BF2 unter anderem auch meine G15....
    Als Gamer kannst du Linux als alleiniges Betriebssystem vergessen, das wird nix.
    Am besten richtest du dir zum kennenlernen erst mal neben deiner Windows-Partition eine mit Linux ein. Du kannst dann je nach Bedarf und Laune das passende System booten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [SuSE] Linux wählt sich bei Rechnerstart ins internet ein
    Von eichi im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 16:38
  2. [SuSE] mit fritzbox als modem ins internet
    Von eichi im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 16:31
  3. [SuSE] Tip: Linux - User mit DVD Suse 9.1
    Von Bio-logisch im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 14:02
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 21:51
  5. [SuSE] Mit Linux ins Internet (DSL)
    Von Raiden im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 17:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55