Mp3 in m4b umwandeln

Stephan1965

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
ich möchte gerne auf einem ipod Hörbücher hören. Ich habe die Hörbücher jetzt als mp3 vorliegen. Allerdings sind es relativ kurze Stücke, daß heißt, ca. 4 min. lang. Ich würde gerne diese kurzen Titel zu einer langen mp3 Datei zusammenfassen. Kann mir da jemand eine Software empfehlen, mit der das zu machen wäre?
Anschließend würde ich dann diese große Datei in eine m4a umwandeln, die Extension dann in m4b umbenennen und könnte diese Datei dann auf dem ipod hören. In diesem Format kann man unter anderem auf dem ipod Lesezeichen setzen, schneller oder langsamer vorlesen lassen...
Für die Umwandlung habe ich den soundkonverter installiert.

Ich habe mal die Software zak bei mir installiert (mehrere mp3s zusammenfassen und direkt in m4a oder m4b transformieren), aber leider funktioniert diese überhaupt nicht. Schade, da sie eigentlich genau das tun würde, was ich bräuchte.

Auf meinen Rechnern läuft openSuse 11.0 (32 bit und 64 bit, je nach Rechner).


Gruß,
Stephan
 
mp3wrap funktioniert

Hallo,
ich habe mir mp3wrap als rpm (für Suse 10.0) von rpmseek heruntergeladen. Das Programm funktioniert problemlos: Gewünschte Dateien in einen eigenen Ordner speichern, dort eine Konsole starten und dann den Befehl
mp3wrap Name *.mp3
ausführen. Oder, wenn Leerzeichen im Dateinamen gewünscht sind:
mp3wrap "Name mit Leerzeichen" *.mp3

Diese großen Mp3s wandele ich dann in m4b (gleiches Format wie m4a, aber nur anere extension...) um und dann sollte es auf dem ipod klappen.

Vielen Dank!

Gruß,
Stephan
 
Darf ich noch das Programm FormatFactory empfehlen?
Das kann zwar m.W. die mp3s nicht aneinanderhängen, aber alle Formate konvertieren!
 
Oben