Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Mp3 in m4b umwandeln Hallo, ich möchte gerne auf einem ipod Hörbücher hören. Ich habe die Hörbücher jetzt als mp3 vorliegen. Allerdings sind es ...
  1. #1
    nicht mehr wegzudenken
    Registriert seit
    28.11.04
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    295

    Mp3 in m4b umwandeln

    Hallo,
    ich möchte gerne auf einem ipod Hörbücher hören. Ich habe die Hörbücher jetzt als mp3 vorliegen. Allerdings sind es relativ kurze Stücke, daß heißt, ca. 4 min. lang. Ich würde gerne diese kurzen Titel zu einer langen mp3 Datei zusammenfassen. Kann mir da jemand eine Software empfehlen, mit der das zu machen wäre?
    Anschließend würde ich dann diese große Datei in eine m4a umwandeln, die Extension dann in m4b umbenennen und könnte diese Datei dann auf dem ipod hören. In diesem Format kann man unter anderem auf dem ipod Lesezeichen setzen, schneller oder langsamer vorlesen lassen...
    Für die Umwandlung habe ich den soundkonverter installiert.

    Ich habe mal die Software zak bei mir installiert (mehrere mp3s zusammenfassen und direkt in m4a oder m4b transformieren), aber leider funktioniert diese überhaupt nicht. Schade, da sie eigentlich genau das tun würde, was ich bräuchte.

    Auf meinen Rechnern läuft openSuse 11.0 (32 bit und 64 bit, je nach Rechner).


    Gruß,
    Stephan

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    nicht mehr wegzudenken Avatar von hexenmeister69
    Registriert seit
    05.09.08
    Ort
    Datennirvana
    Beiträge
    301

    AW: Mp3 in m4b umwandeln

    Hi Stephan,

    Software ist mir leider keine bekannt.
    Hier ein Script:
    mp3 nach m4a (aac) bzw. m4b konvertieren
    und eine Anleitung:
    http://blog.blazingangles.net/whatst...-on-linux.html

    Gruß - der hexenmeister69
    Geändert von hexenmeister69 (20.09.08 um 23:58 Uhr)

  4. #3
    Erster Beitrag
    Registriert seit
    20.09.08
    Beiträge
    1

  5. #4
    nicht mehr wegzudenken
    Registriert seit
    28.11.04
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    295

    mp3wrap funktioniert

    Hallo,
    ich habe mir mp3wrap als rpm (für Suse 10.0) von rpmseek heruntergeladen. Das Programm funktioniert problemlos: Gewünschte Dateien in einen eigenen Ordner speichern, dort eine Konsole starten und dann den Befehl
    mp3wrap Name *.mp3
    ausführen. Oder, wenn Leerzeichen im Dateinamen gewünscht sind:
    mp3wrap "Name mit Leerzeichen" *.mp3

    Diese großen Mp3s wandele ich dann in m4b (gleiches Format wie m4a, aber nur anere extension...) um und dann sollte es auf dem ipod klappen.

    Vielen Dank!

    Gruß,
    Stephan

  6. #5
    geht ans Telefon ran Avatar von telefon_mann
    Registriert seit
    25.07.07
    Ort
    Weinland-Pfalz
    Beiträge
    653

    AW: Mp3 in m4b umwandeln

    Darf ich noch das Programm FormatFactory empfehlen?
    Das kann zwar m.W. die mp3s nicht aneinanderhängen, aber alle Formate konvertieren!

Ähnliche Themen

  1. .pwi Dateien zu MP3 oÄ umwandeln?!
    Von Cesar im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.10, 09:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 11:46
  3. [Multimedia] ogg. in .mp3 umwandeln
    Von kaschi55 im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 18:09
  4. Wav in MP3 umwandeln!
    Von vazquezz im Forum Boardsofa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.06, 19:13
  5. Mp3 in Wav umwandeln
    Von Adimadarusan im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55