Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Wine so, mal wieder ne Frage!!! und zwar nutze ich Ubuntu, wollte aber nicht auf einige Spiele verzichten. Ich habe also ...
  1. #1
    kennt sich schon aus
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    49

    Wine

    so, mal wieder ne Frage!!!

    und zwar nutze ich Ubuntu, wollte aber nicht auf einige Spiele verzichten. Ich habe also auf der WineHQ homepage geguckt, ob diese Spiele mit Wine kompatibel waren. waren sie auch, mein glück, dachte ich. Ich habe mir also wine über Anwendung--->Hinzufügen/Entfernen--->Wine installiert. Ich schmiss also eine Installationscd ins laufwerk und.............es geschah rein garnichts. ich also mit rechtsklick auf die installations.exe und "mit wine öffnen" oder so versucht es manuell zu sraten und es gesschah wieder nichts. erst nach ein paar neuinstallationen über die selbe methode kam ich zu einem installationsbildschirm. Juhu, dachte ich. aber dann der Schock XD : eine Felhermeldung:

    wine setup has experienced an error


    ??????? wie kann ich eine installation vollenden?????

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von Jochen 11
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    01099
    Beiträge
    2.037

    AW: Wine

    ist wine nicht ei Ubuntu standarmäßig schon dabei?

  4. #3
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.007

    AW: Wine

    Ja, aber nicht installiert.
    Tja, Gerade die Installationsprogramme sind oft zickig. Manchmal geht es besser, ein Bereits installiertes Programm von einer Windowspartition zu kopieren.

  5. #4
    kennt sich schon aus
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    49

    AW: Wine

    hmmm...ja das problem ist nur, das ich keine windows partition habe! Linux ist mein einziges OS auf meinem Rechner

  6. #5
    gehört zum Inventar Avatar von Chom
    Registriert seit
    07.11.07
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    726

    AW: Wine

    frag nen freund/Freundin ob er/sie nicht das spiel insterlieren kann und dann auf usb stick ziehen.
    das wars.

  7. #6
    kennt sich schon aus
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    49

    AW: Wine

    hmmm.....ok das könnte klappen. ich sag bescheid ob es funktioniert hat.


    ach 2 Fragen: soll ich dann den gesamten ordner des Spiels kopieren, oder nur bestimmte dateien, hab sowas noch nicht gemacht.

    und zweitens: das spiel dann mit wine versuchen zu starten, richtg?

  8. #7
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.007

    AW: Wine

    Du musst wissen, dass wine, obwohl es eine stabile Version gibt, im Prinzip immer noch experimenteller Natur ist, außer bei einigen ausgewiesenen Programmen.

    Daher gilt hier Versuch und Irrtum.
    Schau Dich mal bei Frank's Corner, Running Windows applications and games on Linux um, da gibt es einige detaillierte Anleitungen.

  9. #8
    gehört zum Inventar Avatar von Chom
    Registriert seit
    07.11.07
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    726

    AW: Wine

    am einfachsten kopier den ordner auf nen usb-stick von da auf deinen PC und dann einfach das spiel: z.b. dasSpiel.exe öffnen mit Wine manch mal klaps manch mal nicht bei mir habe ich ein Programm das funktioniert zwar aber man kann nicht drucken also wie bio-logisch schon sagte:
    Daher gilt hier Versuch und Irrtum.

  10. #9
    kennt sich schon aus
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    49

    AW: Wine

    ok, alles klar, ich werde es veruchen (-; danke

  11. #10
    kennt sich schon aus
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    49

    AW: Wine

    hab mir eben ne aktuellere version gedownloaded, und nun funktioniert die installation!!!!!!!!!!!

    kann also geclosed werden!!!

    DANKE AN ALLE HELFENDEN

Ähnliche Themen

  1. [SuSE] Wine
    Von Raiden im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 19:04
  2. wine x....
    Von jorgi im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 17:30
  3. wine x
    Von jorgi im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 15:09
  4. problem mit wine x
    Von jorgi im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 15:42
  5. Fragen zu Wine
    Von jorgi im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 15:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55