Wie Bildanhänge unter Thunderbird mit Gwenview anzeigen?

Chom

gehört zum Inventar
Hallo ich habe ein problem wenn ich anhänge mit thunderbird anzeigen will steht da nur gimp aber dmit lssen die sich nicht gut anzeigen, wenn ich im menü unter grafik gucke steht da gwenview , damit lassen die sich gut angucken allerdings muss ich die zuerst speicher möchte sie aber nur anzeigen kann man das so einstellen das die man wählen kann speichern oder mi gwenview anzeigen? habe schon versucht bei der auswahl unter "andere" habe mitbeagle nach gwenview gesuchtund den angezeigten pfad dann bei thunder bird eingetragen funktioniert aber nicht. der pfad war: opt/kde3/share/applications/kde/gwenview.desktop
kann mir einer helfen
 
gwenview.desktop ist meines Wissens ein Icon oder eine Verknüpfung.

Die Anwendungen befinden sich normalerewise unter /usr/bin
 
Oben