PW ändern FTP-User

Snap

Herzlich willkommen!
Hi Leutz,

ich hab da mal ne Frage, und zwar:

Ich habe mein Windows neu aufgesetzt, dann wollt ich mich mit dem FlashFXP auf meinen Server einloggen, nur war das problem das ja nach einer Neuinstallation die gespeicherten Connections weg sind.
Da ich mein PW von meinem FTP acc nicht mehr weiß, muss ich das irgendwie reseten.
Ich hab mir schon putty auf den PC geladen, nur fehlt mir jetzt der Befehl dafür.
Der FTP server ist glftpd.
Wenn den Befehl einer weiß wäre es net wenn er ihn mir kurz mitteilt.

THX im vorraus.

Snap
 
Existiert der User glftpd noch? Oder hast du einen anderen user geadded von dem du das PW kennst bzw erfragen kannst?

Local kannst du dich wie folgt anmelden:

>ftp
ftp> open localhost port
username und passwort angeben

das pw änderst du dann mit "site passwd user passwort", wenn ich mich recht entsinne. Müsste ich sonst @ home mal nachschauen. Wichtig ist, dass der User mit dem du das PW für deinen Account änderst SiteOp ist.

Wenn du keinen anderen SiteOp-Account hast, dann öffne das Userfiles eines Accounts auf den du Zugriff hast und setze unter Flags die 1, womit dieser zum SiteOp wird. Danach nicht vergessen die Flags des betreffenden Users zurück zu setzen.
 
Das mit den Flags ändern hat super geklappt. Danke dir. Und ja der User glftpd existiert noch aber da hab ich das passwort auch net mehr für.
 
NP immer wieder gern. In Zukunft merk dir dein PW und trage deinen Account am besten in der conf als Master ein, damit du, sofern du mehrere SiteOps angelegt hast diese auch löschen kannst ohne via Console die Flags zu verändern.
 
Oben