Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Download auf Linuxserver Servus, ich hab ein kleines Problem. Ich habe einen Linuxserver, will jetzt etwas aus dem Netz laden, hab aber den ...
  1. #1
    Vormals Nightstalker Avatar von Maliko
    Registriert seit
    10.10.06
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    756

    Download auf Linuxserver

    Servus,

    ich hab ein kleines Problem. Ich habe einen Linuxserver, will jetzt etwas aus dem Netz laden, hab aber den Downloadbefehl vergessen. Kann mir jemand sagen welchen Befehl ich eingeben muss wenn ich was Downloaden will??

    Danke schon mal im Vorraus.


    EDIT: Hab jetzt einen gefunden, doch der Funktioniert nicht. Wenn ich wget eingebe bekomme ich immer -bash: Command not Found zurück. Gibts da noch nen anderen Befehl?

    EDIT2: Es ist ein Server mit OpenSuSe 10.3
    Geändert von Maliko (16.08.08 um 01:06 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.007

    AW: Download auf Linuxserver

    Wget kannst Du nachinstallieren:

    yast -i wget

    müsste gehen. Ist bei vielen Servern oft nicht installiert, um angreifern das nachladen von Scripten zu erschweren.

  4. #3
    Vormals Nightstalker Avatar von Maliko
    Registriert seit
    10.10.06
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    756

    AW: Download auf Linuxserver

    grml. Der will immer die CD haben. Und die hab ich natürlich nicht.

  5. #4
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.007

    AW: Download auf Linuxserver

    Du kannst in Yast auch einen ftp - Server als Quelle auswählen.

  6. #5
    Vormals Nightstalker Avatar von Maliko
    Registriert seit
    10.10.06
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    756

    AW: Download auf Linuxserver

    ok. das ist schon mal intessant. Wie denn?? Weil wenn ich yast -i wget eingebe steht da nur das er die CD haben will aber keine möglichkeit den Pfad anzugeben.

    EDIT: OK. Hab inzwischen die Option gefunden um den Pfad zu ändern. Ich hab auch nen FTP Server gefunden, welcher das Packet welches ich brauche so da hat so das ich nicht die 4,irgendwas GB ISO laden muss. Allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung das er die Datei nicht finden kann obwohl sie eindeutig auf dem FTP Server druff ist. Hab nämlich mit meinem FTP Programm nachgeschaut.
    Geändert von Maliko (16.08.08 um 03:27 Uhr)

  7. #6
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.007

    AW: Download auf Linuxserver

    Du musst einen Mirror von OpenSuse eintragen, der das ftp - Protokoll verwendet.

    Ich hatte das hier mal beschrieben:
    https://www.supernature-forum.de/360032-post2.html

    Allerdings haben sich die Dialoge etwas verändert, das Prinzip ist aber immer noch das gleiche.

Ähnliche Themen

  1. Vorhang auf für unsere neue Download-Section
    Von Supernature im Forum Anregungen, Kritik und Fragen zum Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.05.09, 21:36
  2. Download auf Windows Vista
    Von Familie im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 21:45
  3. Hi, suche einen Linuxserver-OS
    Von yeti1man im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 22:31
  4. [Tipp] Freie Enzyklopädie jetzt auf CD zum Download!
    Von Bio-logisch im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 09:43
  5. Linuxserver mit Windows Clients
    Von tasman im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.04, 11:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55