Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Problem beim Löschen und Schreiben von einem USB-Stick Hallo ich habe ein Problem, ich wollte daten sichern unter opensuse 10.3 auf diesen usb stick: klick , wenn ich ...
  1. #1
    gehört zum Inventar Avatar von Chom
    Registriert seit
    07.11.07
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    726

    Problem beim Löschen und Schreiben von einem USB-Stick

    Hallo ich habe ein Problem, ich wollte daten sichern unter opensuse 10.3 auf diesen usb stick: klick, wenn ich vesuche daten auf den stick zu schreiben kommt die meldung:Ordner /media/disk/telefonieren Frankreich-Dateien kann nicht erstellt werden.

    man kan ihn öffnen aber dann stehen da sehr viele dateien mit dem namen: ññññññññ.ñññ.

    eine datei ist auch noch drauf die stetup datei von firefox 3 die habe ich mit windows drauf gemacht, auch diese kann man nicht löschen.

    Wäre nett wenn einer helfen könnte.

    ach ja und der stick wird nach einer kurzen zeit richtig heiß.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.008

    AW: Problem beim Löschen und Schreiben von einem USB-Stick

    Hast Du den Stick unter Windows mal angeschlossen?
    Funktioniert er da noch?

  4. #3
    gehört zum Inventar Avatar von Chom
    Registriert seit
    07.11.07
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    726

    AW: Problem beim Löschen und Schreiben von einem USB-Stick

    ja dort funktioniert er, es wird auch nur das firefox setup angezeigt ich habe das auch erfolgreich löschen können.
    ich habe da so eine vermutung kann es sein das diese komischen dateien nnnnn.nnn oder so die software des sticks ist, und das opensuse irgent wie das öffnet?

  5. #4
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Smuggler
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    1.239

    AW: Problem beim Löschen und Schreiben von einem USB-Stick

    Hi ...

    Dass der Stick heiß wird ist normal bei dieser kleinen Baugröße.

    Mit welchem Dateisystem ist er denn "bestückt"?
    Sollte es NTFS sein, solltest du ihn mittels "fuse" und "ntfs-3g" mounten - ansonsten hast du nur Lesezugriff.

    nnnn.nnn ist wohl unter Windows nicht zu sehen, da dort die "Flag" "verborgene Datei" dranhängt ... unter Linux ist die Datei zu sehen, weil hier "verborgene Dateien oder Verzeichnisse" mit einem Punkt beginnen.

    Formatiere den Stick doch mal mit FAT32. Da er eh nur 2GB Kapazität hat, ist die Rücksichtnahme auf Dateien, die Größer als 4GB werden/sind obsolet.

  6. #5
    gehört zum Inventar Avatar von Chom
    Registriert seit
    07.11.07
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    726

    AW: Problem beim Löschen und Schreiben von einem USB-Stick

    also das mit dem heiß werden ist aber komisch bei windoof wird er nicht heiß.

    ich glaube ich habe mal irgentwo gehört das usb sticks ex3 formatiert werden

  7. #6
    nicht mehr wegzudenken
    Registriert seit
    28.11.04
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    295

    Formatieren kann helfen

    Hallo,
    bei einem USB Stick (allerdings nicht der oben genannte) ging bei mir auf einmal auch nichts mehr. Ich habe in dann einfach formatiert (FAT 32). Seitdem keine Probleme mehr.

    Gruß,
    Stephan

Ähnliche Themen

  1. USB stick löschen?
    Von masterofchaos im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 00:19
  2. U3 von USB STick löschen ?
    Von thyral im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 15:53
  3. USB-Stick & Diktiergerät in einem
    Von Lollypop im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 12:26
  4. USB-MP3-Stick und Absturz von WinXP
    Von Steve Urkel the REAL im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 08:40
  5. [Win2k] USB 2.0 Problem mit W2K und USB-Stick
    Von Myst im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55