Problem beim Löschen und Schreiben von einem USB-Stick

Chom

gehört zum Inventar
Hallo ich habe ein Problem, ich wollte daten sichern unter opensuse 10.3 auf diesen usb stick: klick, wenn ich vesuche daten auf den stick zu schreiben kommt die meldung:Ordner /media/disk/telefonieren Frankreich-Dateien kann nicht erstellt werden.:cry:

man kan ihn öffnen aber dann stehen da sehr viele dateien mit dem namen: ññññññññ.ñññ.

eine datei ist auch noch drauf die stetup datei von firefox 3 die habe ich mit windows drauf gemacht, auch diese kann man nicht löschen.

Wäre nett wenn einer helfen könnte.:cry:

ach ja und der stick wird nach einer kurzen zeit richtig heiß.
 
ja dort funktioniert er, es wird auch nur das firefox setup angezeigt ich habe das auch erfolgreich löschen können.
ich habe da so eine vermutung kann es sein das diese komischen dateien nnnnn.nnn oder so die software des sticks ist, und das opensuse irgent wie das öffnet?
 
Hi ...

Dass der Stick heiß wird ist normal bei dieser kleinen Baugröße.

Mit welchem Dateisystem ist er denn "bestückt"?
Sollte es NTFS sein, solltest du ihn mittels "fuse" und "ntfs-3g" mounten - ansonsten hast du nur Lesezugriff.

nnnn.nnn ist wohl unter Windows nicht zu sehen, da dort die "Flag" "verborgene Datei" dranhängt ... unter Linux ist die Datei zu sehen, weil hier "verborgene Dateien oder Verzeichnisse" mit einem Punkt beginnen.

Formatiere den Stick doch mal mit FAT32. Da er eh nur 2GB Kapazität hat, ist die Rücksichtnahme auf Dateien, die Größer als 4GB werden/sind obsolet.
 
also das mit dem heiß werden ist aber komisch bei windoof wird er nicht heiß.

ich glaube ich habe mal irgentwo gehört das usb sticks ex3 formatiert werden
 
Formatieren kann helfen

Hallo,
bei einem USB Stick (allerdings nicht der oben genannte) ging bei mir auf einmal auch nichts mehr. Ich habe in dann einfach formatiert (FAT 32). Seitdem keine Probleme mehr.

Gruß,
Stephan
 
Oben