Ergebnis 1 bis 1 von 1
Thema: Glftpd, Zipscript -c, PZS-NG und Sitebot Userrechte zuweisen? Hallo zusammen, ich habe da eine Frage zu User/Group (FLAGS) Rechte Zuweißung. Da ergibt sich das folgende Problem. In der ...
  1. #1
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    17.03.06
    Beiträge
    6

    Frage Glftpd, Zipscript -c, PZS-NG und Sitebot Userrechte zuweisen?

    Hallo zusammen,

    ich habe da eine Frage zu User/Group (FLAGS) Rechte Zuweißung.
    Da ergibt sich das folgende Problem.
    In der glftpd.conf habe ich die Option für „dirlog“ auf FLAGS 2 gesetzt,
    damit wird nur der User mit FLAGS 2 in der glftpd.log eingetragen.
    Der Sitebot meldet somit nur Newdir und Deldir von diesem einem User.
    So weit so gut, nun soll der Sitebot aber nicht nur New/Deldir anzeigen sonder auch
    NEW RACE, HALFWAY, COMPLETE …usw. Dazu muss man das PZS-NG Project-ZS Script installieren. Nach dem das zipscript-c in Glftpd eingebunden ist, klappt das auch so weit. Nur jetzt werden Alle Aktivitäten von allen User in die glftpd.log geschrieben und auch an den Seitbot weiter gegeben, was ja nicht soll. Es soll nur ein User gelogt werden, aber das Zipscript soll von allen User genutzt werden.

    Die frage ist nun also, wie so wird der Eintrag dirlog in der glftpd.conf ungültig, wenn Zipscript-c aktiviert ist und wie lost man das Problem?

    Ich hoffe das Ihr das was ich da geschrieben habe auch versteht






    Nach dem ich keine Antwort bekommen habe, denke ich mal das ich mich unverständlich aus gedrückt habe. Deshalb formuliere ich meine Frage mal um.

    Ich habe Glftpd Installiert und in der glftpd.conf wurde
    Code:
    dirlog		*				=Uploader
    eingetragen, so das Glftpd nur Aktionen wie NEWDIR: und DELDIR: von Usern mit Uploader rechten in die glftpd.log speichert.

    Alle anderen User wie Admin, Leechter usw. werden in der LOG Datei nicht aufgeführt. Also so wie es sein soll.

    Nun Aktiviere ich das Project-ZS-NE Script (v r2414-v1.1.0a)
    Alle User (Admin, Leechter und Uploader) solle das SFV Script nutzen können, aber nur der User Uploader soll in der glftpd.log aufgeführt sein.

    Zurzeit ist es so, das wenn User Uploader ein upload macht alles angezeigt wird:
    NEWDIR:
    SFV_RAR:
    UPDATE_RAR:
    HALFWAY_NORACE_RAR:
    COMPLETE_RAR:
    DELDIR:
    Was ja auch soweit oky ist.

    Bei denn anderen User (Admin, Lechter) wird nur
    SFV_RAR:
    UPDATE_RAR:
    HALFWAY_NORACE_RAR:
    COMPLETE_RAR:
    mit gelogt, also alle was von dem SFV Script kommt, was aber nicht soll!!!.

    Wie kann man das Einstellen das nur ein User in der Log Datei von Glftpd erscheint, aber alle User das SVF Script nutzten können???.
    Geändert von Apophys (17.06.08 um 05:12 Uhr)

  2.   Anzeige

     

Ähnliche Themen

  1. Serv-u Sitebot und SSL
    Von PCFr3AK im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 19:45
  2. zipscript-glftpd
    Von Jaridian im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 19:33
  3. [Server] glftpd 2.00 mit pzs-ng -> CRC check bad
    Von DJ-Milan im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 17:01
  4. [RedHat] GLFTPD: Welches Zipscript? Von wo?
    Von Eazyjd im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 06:21
  5. glftp und das zipscript
    Von MariaC im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 13:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55