Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Linux Probleme bei der Installation Hallo ich bin Linux Neuling und verzweifle langsam daran etwas über die Konsole zu installieren. Ich wollte RealPlayer11 für Linux ...
  1. #1
    treuer Stammgast Avatar von Fler
    Registriert seit
    28.02.05
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    224

    Linux Probleme bei der Installation

    Hallo ich bin Linux Neuling und verzweifle langsam daran etwas über die Konsole zu installieren. Ich wollte RealPlayer11 für Linux installieren bin der Anleitung entsprechend vorgegangen aber irgendwie kapier ich nicht wie ich das machen muss denn jedes mal wenn ich das eingebe was in der Anleitung steht sagt der mir:

    raphael@raphael-desktop:~$ sudo chmod +x RealPlayer11GOLD.bin
    chmod: Zugriff auf „RealPlayer11GOLD.bin“ nicht möglich: No such file or directory

    Also ich kapier nicht wie man das machen soll wäre nett, wenn mir einer von euch mal erklären kann wie man das installiert.

    mfg Fler

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.022

    AW: Linux Probleme bei der Installation

    Die Meldung ist ziemlich eindeutig: Die Datei wird nicht gefunden - überprüfe nochmal genau den Namen, oder verwende Auto-Vervollständigung: "Re" eingeben und die Tab-Taste drücken.

  4. #3
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.007

    AW: Linux Probleme bei der Installation

    Warscheinlich liegt die Datei in einem anderen Verzeichnis?
    Dann lautet der Befehl beispielsweise

    sudo chmod +x Desktop/RealPlayer11Gold.bin (oder wo auch immer die Datei liegt).

    Dabei wird immer der Ort, wo Du gerade bist als Basis genommen (in Deinem Fall "~", also dein Home - Verzeichnis).

    Oder Du gibst den ganzen Pfad an /home/raphael/Desktop/RealPlayer11GOLD.bin

    Gerne gemachter Fehler ist auch die Groß/Kleinschreibung, die ist genau einzuhalten.

  5. #4
    treuer Stammgast Avatar von Fler
    Registriert seit
    28.02.05
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    224

    AW: Linux Probleme bei der Installation

    Also wenn ich das so eingebe sudo chmod +x /home/raphael/Desktop/RealPlayer11GOLD.bin dann kommt danach einfach nur wieder raphael@raphael-desktop:~$ und ich kann wieder was eingeben aber was muss ich dann eingeben damit er es installiert? Ich habe hier mal die Anleitung für euch:

    Okay, here's the down and dirty version: tested on Gutsy

    1. Download the RealPlayer11GOLD from RealPlayer for Linux - the best audio and video player - Real.com to your home directory.
    2. Open Terminal (from this point on, you must have admin rights).
    3. Type sudo chmod +x RealPlayer11GOLD.bin
    4. Type sudo "./RealPlayer11GOLD.bin"
    5. Follow prompts. It'll start the installer. Do as it instructs and hit Enter.
    6. It'll ask for the install path. Default is fine and hit enter.
    7. It'll ask for a confirmation of install path. Press F to Finish the install.
    8. It copies files, installs icons, etc. When you get the prompt, it's done.

    Congrats! You have just installed RealPlayer 11 on Ubuntu. Easy, huh?
    To launch the app, go to Applications > Sound & Video > RealPlayer 11.
    If that doesn't work, open Terminal again and type realplay .

    Follow setup prompts and RealPlayer should be launched. It may forward a tab in FireFox to say if RealPlayer is up to date or not.

    Enjoy! PM if there any problems or if u found it useful. Just tested it and it works for me!

    Danke schonmal für die vorherigen Antworten.

    mfg Fler

  6. #5
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.007

    AW: Linux Probleme bei der Installation

    Die Anleitung ist doch eigentlich eindeutig?
    Du musst halt nur darauf achten, dass du im richtigen Verzeichnis bist. Also entweder, Du machst es so wie ich vorgeschlagen habe und gibst den ganzen Pfad an, oder du wechselst mit dem Befehl
    cd Verzeichnisname vorher in das betreffende Verzeichnis (wobei natürlich "Verzeichnisname" durch den Namen des Verzeichnisses, wo Du hinwillst ersetzt werden muss.

    Wo hast Du denn die Setupdatei gespeicherst?
    Du kannst übrigens auch mit dem Befehl
    ls -lhtr
    eine Auflistung der Dateien bekommen, die im gerade aktuellen Verzeichnis sind (sortiert nach Erstellungsdatum, Also die neuste Datei wird unten angezeigt)
    Wenn die Datei nicht da ist, bist du nicht im richtigen Ordner
    Geändert von Bio-logisch (13.06.08 um 19:31 Uhr)

  7. #6
    dem Board verfallen Avatar von Hans- Peter
    Registriert seit
    24.09.01
    Ort
    Frankfurt/M.
    Beiträge
    1.812

    AW: Linux Probleme bei der Installation

    Wozu eigentlich den Real-Player?

    Er befindet sich auf dem absteigende Ast und außer dem "Reinhören" bei Amazon fällt mir gar keine Seite mehr ein, die ihn nutzt.

    Außerdem ist bei den meisten Distributionen, das MPlayer-Plugin für den Firefox enthalten und das kann Real-Player Streams abspielen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 11:12
  2. probleme bei installation der 3.1
    Von Spengler im Forum G6 FTP-Server 3.x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 14:46
  3. [SuSE] Linux hängt sich bei der Installation auf
    Von Surt im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 19:50
  4. Probleme bei der Installation von MOHAA
    Von Auri im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 09:41
  5. Probleme bei der Installation von Safeguard Easy
    Von Devlin im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 03:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55