Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Achte Alpha-Version von Koffice 2 erschienen Koffice 2 ist eine Office Suite, die aus dem KDE - Projekt hervor gegangen ist. Sie wird zur Zeit auch ...
  1. #1
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.007

    Achte Alpha-Version von Koffice 2 erschienen

    Koffice 2 ist eine Office Suite, die aus dem KDE - Projekt hervor gegangen ist.

    Sie wird zur Zeit auch auf Windows und Mac OS X portiert werden und so eine Alternative zu Openoffice bereitstellen.

    Es unterstützt das genormte Dokumentenformat von Openoffice.

    Weitere Informationen, inklusive Downloadlink für alle Plattformen auf golem.de:
    KOffice für Unix, Windows und MacOS X - Golem.de

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Smuggler
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    1.239

    AW: Achte Alpha-Version von Koffice 2 erschienen

    Da bin ich ja mal gespannt, wann die ersten Kommentare von Windows-Usern kommen ...

    Ich werde das mal zu Hause auf dem Laptop vom Sohnemann ausprobieren, der hat auch WinXP - unter Linux setze ich das am "Heimlaptop" ja schon länger ein ...

  4. #3
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Smuggler
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    1.239

    AW: Achte Alpha-Version von Koffice 2 erschienen

    So .... gestern beim "verkackten" EM-Finale habe ich das mal ausprobiert.

    Der Installer ist ja ganz praktisch . . . aber, die meisten Pakete, die er herunter lädt bestehen die Prüfungen gegen die md5-Nummern nicht. Es erscheint dann fast jedesmal eine Error-Meldung, die man zwar erstmal ignorieren kann - wirklich sicher kann man sich dann aber über die "Qualität" der Downloads nicht sein.
    Es dauert dann relativ lange, bis die ganzen KDE-Teilchen installiert sind - das weckt Erwartungen ...
    Leider laufen nicht alle Anwendungen - und die, die dann laufen, sind alle recht langsam und scheinen bei der geringsten Belastung einzufrieren. Es ist egal, ob man sich den User- oder den Entwicklerzweig installiert hat - taugt kaum zum testen (leider - würde ich gerne - dafür habe ich wohl die nächsten Monate nicht viel Zeit ...).
    Es ist zwar ganz nett, Amarok und einige andere mal unter Windows in Betrieb zu nehmen - für einen Otto-Normal-User aber eine ganz grauselige Sache. OK, für diese Zielgruppe ist das ja noch nicht ...... sollte es aber in Zukunft irgendwann soweit sei, ist es eine echte "Killerapplikation": Office, Projektplanung, Bildbearbeitung, Spiele für groß und klein - und das alles in "einem Paket" - das könnte auf manche schon Eindruck machen.

    Ich werde das Projekt weiter verfolgen - ich finde das sehr interessant - und wenn ein einigermaßen stabiler Release veröffentlicht wird, bleibt das dann beim Sohnemann auf´m Rechner.

Ähnliche Themen

  1. [Hinweis] Trillian 4.0 Astra Final erschienen
    Von Wolfi im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.10, 20:25
  2. Erste Alpha-Version von Ubuntu Linux 8.04 - Hardy Heron
    Von KOENICH im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 16:07
  3. Beta Version von Crossoveroffice für Mac erschienen
    Von Bio-logisch im Forum Alles rund um den Mac
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 15:10
  4. Öffentliche Beta-Version von Netscape 8 erschienen
    Von Bio-logisch im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 22:51
  5. [Hinweis] X-Setup Pro 6.6.010 Alpha 1 erschienen
    Von Wolfi im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55