Mausprobleme

pauline2006

fühlt sich hier wohl
Hallo

ich hab auf meinem Rechner XP und OpenSUSE 10.2 installiert

Bei OpenSUSE kackt mir ständig die MAus ab und seit neuesten auch noch die Tastatur, umstecken hilft ,aber nur kurzzeitig

Es scheint sisch um ein Leistungsproblem zu handeln, da die Maus noch Saft hat, aber eben nicht mehr arbeitet


HÜLFE!!

Weiß jmd Rat ?
 
Was für Geräte? USB oder PS2?
Das unter Linux eine Maus alleine abschmiert ist mir ähnlich gesagt noch nie passiert.

Hast Du mal eine andere Maus getestet?
 
Den Maustreiber unter Linux zu aktualisieren? Das geht nicht so ohne weiteres, da der Teil des X-Servers ist. Das ist die Komponente, die Monitor, Grafikkarte, Tastatur und Maus anspricht.
Daher müßtest Du dann wirklich ein komplettes Upgrade auf SuSE 10.3 machen.

Wurde vielleicht bei einem Online - Update eine neue Version des X-Servers installiert?
Das kannst Du im Yast Kontrollzentrum überprüfen, je nach dem, welche Version des X-SErvers im Softwaremodul auf der CD / DVD bzw. als Installiert angezeigt wird. Wenn ja, könntest Du es mit einem Downgrade versuchen (über das Yast Software installieren Modul nach dem xorg suchen und dann die betreffenden Pakete neu installieren lassen).
 
hm, dafür würde sprechen, dass die Tasta auch spinnt und die Graphikkarte anscheinend auch, ich check das mal

Danke Bio-logisch
 
Oben