Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: [SuSE] Unter Gnome Desktop Verknüpfung zu Wine Hallo. Vorab schon mal eine Warnung, ich bin Linux - Newbie und größtenteils völlig ahnungslos. Ich habe endlich herausgefunden, wie ...
  1. #1
    treuer Stammgast Avatar von Been Told
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    166

    Frage Unter Gnome Desktop Verknüpfung zu Wine

    Hallo.
    Vorab schon mal eine Warnung, ich bin Linux - Newbie und größtenteils völlig ahnungslos.

    Ich habe endlich herausgefunden, wie ich ein paar Programme von Windows mit wine nutzen kann.
    Was nervt ist aber, dass ich das jedesmal bei Anwendungen -> Anwendungen ausführen eintippen muss, und zwar so:
    wine '/windows/C/Programme/Irgendwas/blabla.exe'

    Kann ich nicht auf dem GNOME Desktop eine Verknüpfung anlegen, auf die ich dann klicke, um wine '/windows/C/Programme/Irgendwas/blabla.exe' zu starten?
    Trotz googlen habe ich bisher keine Antwort gefunden.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.008

    AW: [SuSE] Unter Gnome Desktop Verknüpfung zu Wine

    gestzt den fall, das C gemountet ist, lautet der direkte Befehl
    wine "/windows/C/Programme/Irgendwa/blabla.exe"

    Du machst einen Rechtsklick auf den Desktop, "Starter anlegen" und trägst den Befehl unter "Befehl" ein.

    Als Namen könnstest dann blabla nehmen.

  4. #3
    treuer Stammgast Avatar von Been Told
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    166

    AW: [SuSE] Unter Gnome Desktop Verknüpfung zu Wine

    Vielen Dank! Das hat super geklappt.

  5. #4
    dem Board verfallen Avatar von Hans- Peter
    Registriert seit
    24.09.01
    Ort
    Frankfurt/M.
    Beiträge
    1.812

    AW: [SuSE] Unter Gnome Desktop Verknüpfung zu Wine

    Rechtsklick auf die *.exe Datei --> Eigenschaften, dann unter "Öffnen mit" Hinzufügen anklicken und wine eintragen (evtl. mit komplettem Pfad) danach wird jede *.exe beim Anklicken mit Wine geöffnet.

  6. #5
    treuer Stammgast Avatar von Been Told
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    166

    AW: [SuSE] Unter Gnome Desktop Verknüpfung zu Wine

    Zitat Zitat von Hans- Peter
    Rechtsklick auf die *.exe Datei --> Eigenschaften, dann unter "Öffnen mit" Hinzufügen anklicken und wine eintragen (evtl. mit komplettem Pfad) danach wird jede *.exe beim Anklicken mit Wine geöffnet.
    Danke auch dafür. Immer gut, wenn man sich den Umstieg etwas angenehmer machen kann.
    Jetzt müsste ich nur noch ein Passwortverwaltungsprogramm finden, dass irgendwie unter Linux und Windows funktioniert. Vielleicht irgendwas mit XML Basis oder so...
    Na ja, mal sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55