Verschiedene Fragen zu Kubuntu

Einherjar

kennt sich schon aus
So, ahb mir jetzt Kubuntu installiert. Gefällt mir irgendwie besser, mehr Einstellmöglichkeiten etc.

Probleme sind nun folgende:
Ich kann mit Adept keine Software z.b. keine Gnome Software installieren. Als Fehlermeldung kommt immer, dass zu einem Problem gekommen ist und es beendet werden muss, oder dass die zu installierende Software Probleme mit anderer Software verursachen würde.

Dann das nächste Phänomen:
Ich kann mit Amarok keine mp3s abspielen. er bringt nur von Lied zu Lied und spielt nichts ab...
auch kann ich keine rss 2.0 Podcasts einpflegen, weil er meint, er würde die nicht unterstützen.

Dann kann ich keinen alternativen browser installieren, also Mozilla, bzw. Firefox. keine Chance. bricht immer ab... Kotzreiz bekommt....ich hab immer irgendwelche Probleme.... das is zu behindert....

Dann wird mein Laserjet 1100 Drucker nicht per Treiber unterstütz... lol. das is auch sehr geil. sagt mir zwar, dass er ihn unter Devices findet, wird aber treiber technisch nur 1050, 1200 oder 1500 unterstützt... LOOOOOOL

Wer kann mir helfen?
Was braucht Ihr für Daten?

EDIT:/
grad hab ich mal versucht eine avi datei abzuspielen... ging auch nicht... man, was zur Hölle ist denn da los o_O
 
Ist vielleicht ein wenig spät, aber Kubuntu braucht genauso wie ubuntu auch erst einmal die Codecpackete um MP3s oder AVIs oder so abzuspielen ;) Das mit dem Browser kann ich dir leider nicht ekrlären und bezüglich des Druckers oder sonstige Geräte die nich direkt laufen -> google.de ;)
 
Nein, aber es besteht auch keine Notwendigkeit zu schreiben, dass man keine Lust hat etwas zu schreiben! ;)
 
Oben