[SuSE] HP 5650 druckt nicht

Bullabeisser

assimiliert
HP 5650 druckt nicht

Hi @all,

beschäftige mich neben meinem XP testweise mit OpenSuse 10.2
Hab aber das Problem, dass mein HP Deskjet 5650 nicht druckt, obwohl er erkannt wird, Treiber werden installiert. Nicht mal ein Testdruck geht. Sieht so aus, als ob Suse keine Daten rausjagt, die Drucker-LED's zucken nicht mal.

Ich muss anführen, dass der Drucker an einem Auto-Dataswitch (parallel) zusammen mit einem 2. PC hängt. Ich kann und will dies nicht ändern. Unter WinXP hab ich die bidirektionale Kommunikation abgeklemmt und XP jagt dann einfach was raus, komme was wolle.
Kann ich sowas unter Suse auch einstellen? Wenn ja, wo? Bei der Drucker-Install bzw. hardware findet sich so was nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Mal ins "blaue" hinein ...

Ich denke mir ganz einfach mal, dass es am Switch liegt.

Probier´ doch mal zusätzlich ein USB-Verbindungkabel an den Drucker und den openSUSE-PC anzuschließen und schau mal, ob´s funktioniert.

Eigentlich müsstest du den Druck auch ohne "Rückmeldung" von Drucker erzwingen können - darum habe ich mich aber noch nie gekümmert, weil ich noch nie in die Situation gekommen bin.
Schau doch mal in den CUPS-Einstellungen nach - oder geh´ nochmal über das YaST und schau da nochmal nach dem "rechten" ....
 
Oben