Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: [SuSE] HP 5650 druckt nicht Hi @all, beschäftige mich neben meinem XP testweise mit OpenSuse 10.2 Hab aber das Problem, dass mein HP Deskjet 5650 ...
  1. #1
    assimiliert Avatar von Bullabeisser
    Registriert seit
    20.01.07
    Ort
    Aidlingen (BaWü)
    Beiträge
    2.196

    HP 5650 druckt nicht

    Hi @all,

    beschäftige mich neben meinem XP testweise mit OpenSuse 10.2
    Hab aber das Problem, dass mein HP Deskjet 5650 nicht druckt, obwohl er erkannt wird, Treiber werden installiert. Nicht mal ein Testdruck geht. Sieht so aus, als ob Suse keine Daten rausjagt, die Drucker-LED's zucken nicht mal.

    Ich muss anführen, dass der Drucker an einem Auto-Dataswitch (parallel) zusammen mit einem 2. PC hängt. Ich kann und will dies nicht ändern. Unter WinXP hab ich die bidirektionale Kommunikation abgeklemmt und XP jagt dann einfach was raus, komme was wolle.
    Kann ich sowas unter Suse auch einstellen? Wenn ja, wo? Bei der Drucker-Install bzw. hardware findet sich so was nicht.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Smuggler
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    1.239

    AW: [SuSE] HP 5650 druckt nicht

    Mal ins "blaue" hinein ...

    Ich denke mir ganz einfach mal, dass es am Switch liegt.

    Probier´ doch mal zusätzlich ein USB-Verbindungkabel an den Drucker und den openSUSE-PC anzuschließen und schau mal, ob´s funktioniert.

    Eigentlich müsstest du den Druck auch ohne "Rückmeldung" von Drucker erzwingen können - darum habe ich mich aber noch nie gekümmert, weil ich noch nie in die Situation gekommen bin.
    Schau doch mal in den CUPS-Einstellungen nach - oder geh´ nochmal über das YaST und schau da nochmal nach dem "rechten" ....

  4. #3
    assimiliert Avatar von Bullabeisser
    Registriert seit
    20.01.07
    Ort
    Aidlingen (BaWü)
    Beiträge
    2.196

    AW: [SuSE] HP 5650 druckt nicht

    Danke mal für den Hinweis. Ich werde den Tintenpisser wohl einmal direkt an den PC stöpseln müssen.

Ähnliche Themen

  1. [Drucker] HP Laserjet 2200: Druckt nicht mehr Automatisch!
    Von macleod74 im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 09:55
  2. [WinXP] HP Laser 4Plus druckt nicht????
    Von tiptel170 im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 11:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55