Gnome - Konqueror | Expose Funktion mit explocity?

Einherjar

kennt sich schon aus
Hi Leutz!

erfolgreich habe ich meinen konqueror in gnome integriert.
habe auch die ipv6 abfrage deaktiviert, so dass er schneller lossurft ;)nur etwas fehlt mir noch:

- ich kann internet seiten keine shortcuts geben, so dass ich z.b. bei alltheweb.com nicht "all" in die zeile eingeben kann und dann enter drücker und dann die seite erscheint. die dementsprechenden kommentare dafür, wie im beispiel "all" hab ich natürlich eingetragen....nur tut sich dann nichts.

- es ist mir nicht möglich die mitteltaste der mouse zu konfigurieren. unter firefox ist es recht komfortabel für mich einen mittelklick auf die fläche zu machen, so dass sich ein neues fenster öffnet (oder schließt, wenn man aufs fenster klickt) unter konqueror keine chance...


Dann hab ich mir vor kurzem explocity installiert, weil ich eine apple gleiche expose benötige. das tool berryl ist mir ein wenig zu viel schnick schnack, daher der versuch.
nun ich installierte es, verlief gut, nur dann wusste ich nicht, wie es anwenden kann ^^ es waren weder shortcut angelegt, noch eine auszuführende datei (unter ALT+F2) noch sonst irgendwas in den eigenschaften hinterlegt. hat jmd damit schon mal erfahrungen gemacht?
danke für eure hilfe!
 
explocity? nie gehört!

Das "Expose" für KDE heisst "kompose"! (geht auch mit Gnome)

Für Gnome gibt es "Skippy", hat den gleichen Effekt.
 
ah cool, danke!

habe skippy mithilfe der synaptic paketverwaltung installiert. nur wie kann ich es jetzt anwenden ? ich hab vermehrt gelesen, einfach f11 taste drücken, aber geht nit :-\
 
ach geil.. hab jetzt einfach mal kompose instlliert und in dem ausführfenster kompase eingegeben. und schwubs war das icon in der leiste und ich konnte es konfiggen :) bei skippy hat es komischerweise nicht geklappt.. aber echt geil.
danke noch mal H.P. :D :)
 
das konqueror problem hat sich nun auch erledigt, denn ich hab mal ein wenig in einstellungen webkürzel rumgespielt und hab nun entdeckt, wie es funktioniert :) yeah.

sry, wenn ich die erfahreneren linux user langweile, aber ich bin eben noch ein noob, lerne aber jeden tag dazu und bin echt froh diesen schritt gewagt zu haben :) klasse system, lässt einem viele veränderungen offen, um das system perfekt an sich anzupassen.

(y)
(y)
 
hallo mal wieder :D

kurze frage noch zum konqueror...
warum spielt der konqi keine flash filme... z.b. unter youtube. habe diesbezüglich alles mögliche an flash plugins für den konqueror in der synaptek konsole installiert, trotzdem kein erfolg! :eek:
 
schau mal im konqueror ob man das zufällig aktivieren muss, mittels eines häkchens oder sowas.
 
keine chance :( nichts gefunden, hab alle flash plugins installiert...weiss nit mehr weiter :'-(
 
Der Konqueror hat evtl. noch gar keine Ahnung, dass du das Plug-In installiert hast ....

Gehe mal zu den Konqueror-Einstellungen und lass ihn nach neuen Plug-Ins suchen - die Nachfrage zum speichern der Einstellungen mit OK bestätigen.
Wo er nach neuen Plug-Ins sucht, kannst du auch selber eingeben ....

Dann den Konqueror nochmal neu starten - es sollte geh´n .... wenn nicht - abmelden und wieder anmelden - jetzt aber endgültig.
 

Anhänge

  • konqu.png
    konqu.png
    38,6 KB · Aufrufe: 275
@ smuggler:

youtube seite:
so sieht es nun aus, nachdem ich die einstellungen geändert habe
kann mir aber immer noch kein video angucken:eek:
 

Anhänge

  • Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 267
Hm - nun ja - sehr seltsam ...

Lade dir doch mal das hier herunter [Link], entpacke es irgendwohin in dein /home-Verzeichnis und gib den Pfad dann mal per Hand in den Konqueror-Einstellungen ein. Drücke wieder "nach neuen Plug-Ins suchen" und starte dann den Konqueror nochmal neu - eigentlich sollte es funktionieren.

So sieht´s bei mir aus.
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto1.png
    Bildschirmphoto1.png
    327,7 KB · Aufrufe: 223
hallo !

also ich hab grad vor wut einfach mal alle plugins gekillt und deleted. dann hab ich den pc neu gestartet und auf einmal spielt der die flash filme? LOL :rolleyes:

aber ich hatte keinen sound ^^ das is auch sowas, was ich nicht verstehe.
hab meine ganzen soundoptionen auf eine soundkarte zugeschneidert nur manchmal kommt der startup sound, manchmal nicht.. verstehen muss man das nicht oder?

habe jedoch 2 soundkarten drin. könnte daher der konflikt rühren?
ich weiss, das ist OT, aber in dem zusammenhang passt es grad ;)
 
ot:
Ja - du solltest KDE schon sagen, welche Soundkarte und welches Soundsystem genutzt werden soll ... wenn du schon mehr als eine Soundkarte hast .... ("Kontrollzentrum")
 
ot:
das habe ich getan (unter gnome)
hab alle soundausgaben auf meine onboard karte gestellt.
hatte aber auch probleme mit der $HOME/.dmrc datei, da ich zu viele rechte verteilt hatte. jetzt kommt die fehlermeldung nicht mehr und jetzt funktioniert es besser mit dem sound, obwohl ich vorhin beim neustart wieder keinen sound hatte ^^

naja, back to topic
 
soooo, da bin ich wieder ... ich mit meinem konqueror :rolleyes:

jetzt wollte ich ihm kürzlich beibringen quicktime wiederzugeben... weil ich mir die devoloper konferenz von apple angucken wollte und dann gings nur noch bergab... jetzt kann ich wieder kein flash schauen, nix funzt mehr....
dann hab ich versucht ihn komplett zu deinstallieren, auch einige ordner manuell zu löschen, nur beim neuinstallieren hat es so auch nichts gebracht.

gibt es eine möglichkeit sämtliche profile zu löschen und den konqueror wirklich von der platte zu putzen, so dass er nicht wieder die gleichen eigenschaften erkennt bei installation?

vllt liegt es einfach nur daran, dass der mit dem profil nicht zurecht kommt. als kdesu konqueror kann ich mir allerdings auch keine vidz angucken...

so jetzt brauche ich mal wieder euren rat, da ich aus dem www nicht mehr schlau werde....

:)
 
Schnell und ohne viel Tamtam:
  • Lösche den Ordner /home/DEIN_NAME/.kde/share/apps/konqueror (ein "versteckter Ordner")
  • Installiere xinelibs, w32codecs (oder codecs ?) und kaffeine (Xine basierter Medienplayer)
  • Starte Konqueror und richte ihn neu ein (inkl. Plug-Ins)
  • Starte kaffeine und richte ihn als "Helferapplikation" für den Konqueror ein (wird beim ersten Start abgefragt)
Abmelden - Anmelden - sollte funktionieren ...

BTW - warum hast du nicht gleich Kubuntu genommen?
 
ok, ich versuche das mal...

ja ich frag mich das so langsam auch... also ich stelle immer mehr fest, dass kubuntu doch schon irgendwie mehr tools bietet...kann das sein?
ist doch schon ein wenig effektiver...

ich mein gut, ich hab ja jetzt auch erst mit linux angefangen... vllt installiere ich es bald neu. muss meine festplatten wechseln...hat zwar noch ein wenig zeit, aber ich glaub dann sofort kubuntu ^^

meld mich später noch mal...:)
 
meine güte.. ich weiss nun, woran es gelegen hat und das problem lag nicht zwischen dem kopfhörer ;)

also ich hab mal grad geschaut, wo denn die konqueroro plugins richtig installiert waren, unter synaptic, da sah ich, dass im /usr/share/DOC!!!! die plugins steckten....

so, ich dann das ganze im konqueror einlesen lassen, dann neugestartet....
wieder nichts..

dann schau ich durch zufall in die DATEIZUORDNUNG und da standen andere zuweisungen drin. ich hatte zum beispiel mal KLASH installiert. das war noch als standard für flash drin... OMG... der ganze ärger hat sich dann geklört. hab jetzt alle so richtig zugewiesen und kann nun auch wieder mein lieblingsvideo auf youtube gucken :D

I'm am the mighty Finder
 
hmmm... ich kann zwar normale apple quicktime videos spielen.. z.b. die trailer, aber ich kann nicht diesen link anschauen..

WWDC

sagt stets, KMPLAYER angehalten... hmm.. könnte mir vllt jmd kurz seine dateizuordnung (konqueror einrichten, deitzuordnung, movies) für quicktime und x-quicktime nennen? also welche proggs da drin stehen...hier mal die visualisierte version als anhang, damit ihr seht, was ich meine:

EDIT:/
und dieses video läuft zum beispiel gar nicht im konqueror. es würd e die express flash installation nicht unterstützen für diese flash version und ich solle mir die vom passenden link downloaden. jedoch is der link defekt. wenn ich den link mit dem mozi aufmache, läuft das tadellos...
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    131,8 KB · Aufrufe: 159
  • 2.gif
    2.gif
    151 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Oben