Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Thema: Gnome - Konqueror | Expose Funktion mit explocity? Hi Leutz! erfolgreich habe ich meinen konqueror in gnome integriert. habe auch die ipv6 abfrage deaktiviert, so dass er schneller ...
  1. #1
    kennt sich schon aus Avatar von Einherjar
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28

    Gnome - Konqueror | Expose Funktion mit explocity?

    Hi Leutz!

    erfolgreich habe ich meinen konqueror in gnome integriert.
    habe auch die ipv6 abfrage deaktiviert, so dass er schneller lossurft nur etwas fehlt mir noch:

    - ich kann internet seiten keine shortcuts geben, so dass ich z.b. bei alltheweb.com nicht "all" in die zeile eingeben kann und dann enter drücker und dann die seite erscheint. die dementsprechenden kommentare dafür, wie im beispiel "all" hab ich natürlich eingetragen....nur tut sich dann nichts.

    - es ist mir nicht möglich die mitteltaste der mouse zu konfigurieren. unter firefox ist es recht komfortabel für mich einen mittelklick auf die fläche zu machen, so dass sich ein neues fenster öffnet (oder schließt, wenn man aufs fenster klickt) unter konqueror keine chance...


    Dann hab ich mir vor kurzem explocity installiert, weil ich eine apple gleiche expose benötige. das tool berryl ist mir ein wenig zu viel schnick schnack, daher der versuch.
    nun ich installierte es, verlief gut, nur dann wusste ich nicht, wie es anwenden kann ^^ es waren weder shortcut angelegt, noch eine auszuführende datei (unter ALT+F2) noch sonst irgendwas in den eigenschaften hinterlegt. hat jmd damit schon mal erfahrungen gemacht?
    danke für eure hilfe!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    dem Board verfallen Avatar von Hans- Peter
    Registriert seit
    24.09.01
    Ort
    Frankfurt/M.
    Beiträge
    1.812

    AW: Gnome - Konqueror | Expose Funktion mit explocity?

    explocity? nie gehört!

    Das "Expose" für KDE heisst "kompose"! (geht auch mit Gnome)

    Für Gnome gibt es "Skippy", hat den gleichen Effekt.

  4. #3
    kennt sich schon aus Avatar von Einherjar
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28

    AW: Gnome - Konqueror | Expose Funktion mit explocity?

    ah cool, danke!

    habe skippy mithilfe der synaptic paketverwaltung installiert. nur wie kann ich es jetzt anwenden ? ich hab vermehrt gelesen, einfach f11 taste drücken, aber geht nit :-\

  5. #4
    kennt sich schon aus Avatar von Einherjar
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28

    AW: Gnome - Konqueror | Expose Funktion mit explocity?

    ach geil.. hab jetzt einfach mal kompose instlliert und in dem ausführfenster kompase eingegeben. und schwubs war das icon in der leiste und ich konnte es konfiggen bei skippy hat es komischerweise nicht geklappt.. aber echt geil.
    danke noch mal H.P.

  6. #5
    kennt sich schon aus Avatar von Einherjar
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28

    AW: Gnome - Konqueror | Expose Funktion mit explocity?

    das konqueror problem hat sich nun auch erledigt, denn ich hab mal ein wenig in einstellungen webkürzel rumgespielt und hab nun entdeckt, wie es funktioniert yeah.

    sry, wenn ich die erfahreneren linux user langweile, aber ich bin eben noch ein noob, lerne aber jeden tag dazu und bin echt froh diesen schritt gewagt zu haben klasse system, lässt einem viele veränderungen offen, um das system perfekt an sich anzupassen.



  7. #6
    kennt sich schon aus Avatar von Einherjar
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28

    AW: Gnome - Konqueror | Expose Funktion mit explocity?

    hallo mal wieder

    kurze frage noch zum konqueror...
    warum spielt der konqi keine flash filme... z.b. unter youtube. habe diesbezüglich alles mögliche an flash plugins für den konqueror in der synaptek konsole installiert, trotzdem kein erfolg!

  8. #7
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Las_Bushus
    Registriert seit
    18.03.05
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.077

    AW: Gnome - Konqueror | Expose Funktion mit explocity?

    schau mal im konqueror ob man das zufällig aktivieren muss, mittels eines häkchens oder sowas.

  9. #8
    kennt sich schon aus Avatar von Einherjar
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28

    AW: Gnome - Konqueror | Expose Funktion mit explocity?

    keine chance nichts gefunden, hab alle flash plugins installiert...weiss nit mehr weiter :'-(

  10. #9
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Smuggler
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    1.239

    AW: Gnome - Konqueror | Expose Funktion mit explocity?

    Der Konqueror hat evtl. noch gar keine Ahnung, dass du das Plug-In installiert hast ....

    Gehe mal zu den Konqueror-Einstellungen und lass ihn nach neuen Plug-Ins suchen - die Nachfrage zum speichern der Einstellungen mit OK bestätigen.
    Wo er nach neuen Plug-Ins sucht, kannst du auch selber eingeben ....

    Dann den Konqueror nochmal neu starten - es sollte geh´n .... wenn nicht - abmelden und wieder anmelden - jetzt aber endgültig.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gnome - Konqueror | Expose Funktion mit explocity?-konqu.png  

  11. #10
    kennt sich schon aus Avatar von Einherjar
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28

    AW: Gnome - Konqueror | Expose Funktion mit explocity?

    @ smuggler:

    youtube seite:
    so sieht es nun aus, nachdem ich die einstellungen geändert habe
    kann mir aber immer noch kein video angucken
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gnome - Konqueror | Expose Funktion mit explocity?-desktop.jpg  

  12. #11
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Smuggler
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    1.239

    AW: Gnome - Konqueror | Expose Funktion mit explocity?

    Hm - nun ja - sehr seltsam ...

    Lade dir doch mal das hier herunter [Link], entpacke es irgendwohin in dein /home-Verzeichnis und gib den Pfad dann mal per Hand in den Konqueror-Einstellungen ein. Drücke wieder "nach neuen Plug-Ins suchen" und starte dann den Konqueror nochmal neu - eigentlich sollte es funktionieren.

    So sieht´s bei mir aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gnome - Konqueror | Expose Funktion mit explocity?-bildschirmphoto1.png  

  13. #12
    kennt sich schon aus Avatar von Einherjar
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28

    AW: Gnome - Konqueror | Expose Funktion mit explocity?

    ok, ich versuch mal
    meld mich später!

  14. #13
    kennt sich schon aus Avatar von Einherjar
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28

    AW: Gnome - Konqueror | Expose Funktion mit explocity?

    hallo !

    also ich hab grad vor wut einfach mal alle plugins gekillt und deleted. dann hab ich den pc neu gestartet und auf einmal spielt der die flash filme? LOL

    aber ich hatte keinen sound ^^ das is auch sowas, was ich nicht verstehe.
    hab meine ganzen soundoptionen auf eine soundkarte zugeschneidert nur manchmal kommt der startup sound, manchmal nicht.. verstehen muss man das nicht oder?

    habe jedoch 2 soundkarten drin. könnte daher der konflikt rühren?
    ich weiss, das ist OT, aber in dem zusammenhang passt es grad

  15. #14
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Smuggler
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    1.239

    AW: Gnome - Konqueror | Expose Funktion mit explocity?

    ot:
    Ja - du solltest KDE schon sagen, welche Soundkarte und welches Soundsystem genutzt werden soll ... wenn du schon mehr als eine Soundkarte hast .... ("Kontrollzentrum")

  16. #15
    kennt sich schon aus Avatar von Einherjar
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28

    AW: Gnome - Konqueror | Expose Funktion mit explocity?

    ot:
    das habe ich getan (unter gnome)
    hab alle soundausgaben auf meine onboard karte gestellt.
    hatte aber auch probleme mit der $HOME/.dmrc datei, da ich zu viele rechte verteilt hatte. jetzt kommt die fehlermeldung nicht mehr und jetzt funktioniert es besser mit dem sound, obwohl ich vorhin beim neustart wieder keinen sound hatte ^^

    naja, back to topic

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55