Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: [Ubuntu] System für externen Brenner zu langsam Hallo Leute, ich habe schon wieder ein kleines problem: Nachdem ich meinen poker endgültig aufgegeben habe :-) bin ich dazu ...
  1. #1
    kennt sich schon aus
    Registriert seit
    06.03.07
    Beiträge
    28

    System für externen Brenner zu langsam

    Hallo Leute,

    ich habe schon wieder ein kleines problem:

    Nachdem ich meinen poker endgültig aufgegeben habe :-) bin ich dazu übergegangen, mal meine gesamte musiksammlung auf cd zu brennen.

    Ich benutze dazu einen LG Gsa 4163B Dvd-Brenner, der über IDE to USB 2.0 an meinem USB 2.0 Pcmca adapter hängt.

    Zum Brennnen benutze ich gnomebaker.
    Die software funktioniert einwandfrei, aber kurz nach dem starten des brennvorgangs bricht das programm den brennvorgang ab mit dem Hinweis:

    Ihr System ist zu langsam, um mit dieser geschwindigkeit beschreiben zu können. Versuchen Sie eine geringere.

    So, der Brenner kann 52fach, was unter winXp home auch funktioniert hat. Aber unter ubuntu sind ihm 10fach schon zu schnell...
    kann mir jemand helfen?!

    Danke, Wutzlmann

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean
    Registriert seit
    21.03.02
    Ort
    auf der Alm
    Beiträge
    9.454

    AW: [Ubuntu] System für externen Brenner zu langsam

    Ich bin kein Linuxer, aber:

    Was der Brenner kann, ist hier irrelevant, außer daß er "Buffer Underrun Protection" unterstützt.

    Kann die Brennsoftware das auch?

    10-fache Brenngeschwindingkeit wären 1500 KB/sec. -
    schon mal getestet, ob dein Anschluß das auch an den Brenner liefert?

  4. #3
    assimiliert Avatar von Blackthorne
    Registriert seit
    07.07.03
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.091

    AW: [Ubuntu] System für externen Brenner zu langsam

    Hi,

    ich nutze ebenfalls Ubuntu mit einem LG-Brenner (allerdings intern), und hatte mit GnomeBaker auch schon des öfteren Probleme. Ich bin dann auf NeroLINUX umgestiegen - seitdem gibt es keine Brennprobleme mehr.

    Versuch' das doch mal!


  5. #4
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Las_Bushus
    Registriert seit
    18.03.05
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.077

    AW: [Ubuntu] System für externen Brenner zu langsam

    da du bei linux-derivaten die auswahl schlecht hin hast würde ich sagen nicht am gnomebaker verzweifeln sondern einfach was anderes testen.


    ich kann k3b empfehlen der nimmt automatisch die schnellste geschwindigkeit die er kann und ich find ihn richtig cool

  6. #5
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.007

    AW: [Ubuntu] System für externen Brenner zu langsam

    Wenn es nicht am Brennerprogramm liegt, empfielt sich auch mal nach dem DMA-Modus zu sehen (falls der bei USB zum tragen kommt?).
    DMA - MoinMoin DesktopEdition

Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff über DSL Router
    Von Muskelkatermann im Forum G6 FTP-Server 3.x
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 14:14
  2. BrennSoftware für internen und externen Brenner (?)
    Von AuRaLiS im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 16:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 01:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55