Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Festplatte mounten! Hallo... Das is bestimmt ne einfache Frage aber ich habs bis jetz noch nicht geschaft!!! Ich bin jetz von Suse ...
  1. #1
    Herzlich willkommen! Avatar von Buster1704
    Registriert seit
    25.04.07
    Beiträge
    5

    Festplatte mounten!

    Hallo...

    Das is bestimmt ne einfache Frage aber ich habs bis jetz noch nicht geschaft!!!
    Ich bin jetz von Suse auf Ubuntu 7.04 umgestiegen und hab auf meinem Laptop jetzt zwei ntfs partitionen für Windows und eine swap, 2x ext3 für linux und eine kleine fat 32 zum austausch mit windows!

    Mein Problem ist jetzt das ich die fat 32 garni erst im linux seh und die anderen beiden ext3 nicht definiert sind also keine Partitionsgröße da steht und nichts!!!
    Achso die ntfs und das Dateisystem(also root-Partition) seh ich in der grafischen Oberfläche und wenn ich in der Konsole df eingeb seh ich auch ALLE Partitionen!!!

    Ich bin relativ neu in der Linuxwelt also habt bitte etwas Nachsicht und macht die Hilfe bitte etwas Idotensicher!!!

    Ich freu mich über jede Hilfe....

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Las_Bushus
    Registriert seit
    18.03.05
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.077

    AW: Festplatte mounten!

    wenn du bei df alle partitionen siehst ist das doch gut so.
    variante 1 die dinger sind von ubuntu unter /media/ gemountet, mit namen wie hda1 oder hdb3 oder sda2 oder sowas in der art. kommt drauf an ob die platte eine pata oder sata platte ist, wenn es eine pata ist sollte hda1-10 da stehen und wenn es eine sata ist sollte sowas wie sda1-10 da stehen, der zahlenwert ist davon abhängig in welcher reihenfolge die eingerichtet würden.
    außerdem sollte df -h auch zeigen wo er die platten hingemountet hat das steht dann hinten, vorne steht immer welche partition.

Ähnliche Themen

  1. [Ubuntu] Mounten der Festplatte fehlgeschlagen
    Von Galaxydriver im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.17, 17:31
  2. [Festplatte] Kommunikation Notebook --> externe Festplatte
    Von becksking im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 13:58
  3. [Festplatte] Externe Festplatte Maxtor One Touch USB 2.0 defekt?
    Von Quetzalcoatl im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 19:08
  4. [Diskussion] NextGen Konsolen mit oder ohne Festplatte?
    Von Oli im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.05, 15:37
  5. Einbau einer Festplatte gescheitert
    Von DLConsult im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 17:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55