Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: [SuSE] Nvidia Treiber Problem Hallo Hab mir heute wieder Suse 10.0 auf dem PC installiert. Nun will der Nvidia Treiber aber nicht auf meinen ...
  1. #1
    fühlt sich hier wohl Avatar von Schneemann
    Registriert seit
    29.03.07
    Beiträge
    96

    Nvidia Treiber Problem

    Hallo

    Hab mir heute wieder Suse 10.0 auf dem PC installiert.
    Nun will der Nvidia Treiber aber nicht auf meinen PC. Yast lädt ihn runter, installiert ihn, aber danch ist er nicht da. Lässt sich ja mit "nvidia-settings" prüfen.

    Vor einem halben Jahr hatte ich schonmal Suse 10.0 drauf und da ging der nvidia treiber.

    Hab dann mal ein bisschen im Netz gesucht und herausgefunden, dass man den Treiber ja noch über Konsole installieren kann. Hab mir den Linux Treiber von Nvidia geladen. So wie ich des im Netz gelesen hab, muss man ja noch die "Kernel Sources" und den "GNU C++ Compiler" installieren. Was ich dann auch gemacht hab.

    Hab mich dann, wie es in der Anleitung stand, als root in der Konsole angemeldet.Bin dann auf "init 3" gewechselt und hab den Treiber ausgefürt. Nach der Lizensabfrage, will des script auf den Nvidia Server zugreifen was ich mit "nein" bestätigt hab (Anleitung). Danach kommt dann des Problem: des script will auf die Datei "Kernel.h" zugreifen, die aber nicht da ist.

    Hab grade kein Plan wie ich des Problem lösen könnte. Hoffe ihr habt ideen.

    mfg

    schneemann

    p.s. ist ganz schön warm

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.007

    AW: [SuSE] Nvidia Treiber Problem


  4. #3
    fühlt sich hier wohl Avatar von Schneemann
    Registriert seit
    29.03.07
    Beiträge
    96

    AW: [SuSE] Nvidia Treiber Problem

    ah super...werd gleich mal zu suse switchen und schaun obs funktioniert

  5. #4
    fühlt sich hier wohl Avatar von Schneemann
    Registriert seit
    29.03.07
    Beiträge
    96

    AW: [SuSE] Nvidia Treiber Problem

    Des Script funktioniert auch nicht
    Wie du geschrieben hast, hab ich "su" eingegeben und dann "sh fetch...".
    Des Script liegt in meinem home Ordner. Macht nix aus?

    Hier mal der auszug aus der Konsole

    Code:
    fetchnvidia.sh: line 1: -----BEGIN: command not found
    fetchnvidia.sh: line 2: Hash:: command not found
    
    note: No proxy is used. Please set the environment variable "http_proxy"
    note: to your favorite proxy, if you want to use a proxy for the download.
    note:
    note:   bash: export http_proxy="http://proxy.provider.de:3128/"
    note:   tcsh: setenv http_proxy "http://proxy.provider.de:3128/"
    
    NVIDIA-Linux-x86-1.0-7676-pkg1.run:
      Fetching ... chmod: Zugriff auf „/usr/share/doc/nvidia/NVIDIA-Linux-x86-1.0-7676-pkg1.run“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    done
      Installing ... fetchnvidia.sh: line 133: cd: NVIDIA-Linux-*: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    fetchnvidia.sh: line 146: ./nvidia-installer: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    failed
    fetchnvidia.sh: line 170: -----BEGIN: command not found
    fetchnvidia.sh: line 171: syntax error near unexpected token `('
    fetchnvidia.sh: line 171: `Version: GnuPG v1.0.7 (GNU/Linux)'

  6. #5
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.007

    AW: [SuSE] Nvidia Treiber Problem

    Schätzungsweise sind die Pakete nicht mehr auf dem Server. Suse 10.0 ist ja auch schon älter...
    Dan versuch es noch mal mit dem Paket von nvidia und erlaube dem Script ins Netz zu gehen.

    Normalerweise haben die fertige Module für SuSE.

  7. #6
    fühlt sich hier wohl Avatar von Schneemann
    Registriert seit
    29.03.07
    Beiträge
    96

    AW: [SuSE] Nvidia Treiber Problem

    mmm was tun?? Gibts da noch eine andere Möglichkeit?? Weil unter Suse 10.2 wollte Suse meine PS2 Tastatur/Maus nicht erkennen. Deswegen nutz ich Suse 10.0. Vll hatte ich den Falschen Kernel?!

  8. #7
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Smuggler
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    1.239

    AW: [SuSE] Nvidia Treiber Problem

    mmm was tun??
    Schau doch mal hier und befolge akribisch alle Anweisungen.

    [BTW - mit NVIDIA-Treibern hatte ich weder unter Linux noch unter BSD Probleme ...]

    Wenn das nicht geht, dann probier´ nochmal die 10.2 aus und füge nochmal diese Quelle zu den anderen in YaST hinzu. Warum eine PS/2 Maus oder Tastatur nicht funktionieren sollte ist mir wirklich ein Rätsel - hatte ich glücklicherweise auch noch nie ......

  9. #8
    fühlt sich hier wohl Avatar von Schneemann
    Registriert seit
    29.03.07
    Beiträge
    96

    AW: [SuSE] Nvidia Treiber Problem

    Hi,

    danke Smuggler für den Link. Mit dem Treiber hat's funktioniert

    Was mir grade aufgefallen ist, den neusten Treiber findet man ja nur unter Archiv...komisch.
    Ich bin sonst immer bei der Version 1.0-9755 rausgekommen.

    Danke auch nochmal an die Bio.

    Dann kann ich ja gleich mal ne Runde Wop Spielen


    mfg

    Schneemann

  10. #9
    treuer Stammgast Avatar von Markus75
    Registriert seit
    26.08.06
    Beiträge
    134

    kernel.h

    Hallo Schneemann,

    die Datei kernel.h ist bestandteil der kernel Sources
    Code:
    # rpm -qf /usr/src/linux/include/linux/kernel.h
    kernel-source-2.6.13-15.15
    Bye
      Markus

Ähnliche Themen

  1. Opera 7.21 final ist da
    Von QuHno im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 21:03
  2. [Neuigkeit] Opera 7.20 Beta 13 Win / Beta 12 Linux erschienen
    Von QuHno im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 20:58
  3. NVIDIA Deto-Treiber 40.41: Außer Spesen nix gewesen
    Von -=SubSys=- im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 09:41
  4. [WinXP] Nvidia Detonator Problem
    Von sToRmRiDeR im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 19:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55