[Ubuntu] 7.04 Beta Version erschienen

Oli

dem Board verfallen
7.04 Beta Version erschienen

Seit heute ist die Ubuntu Version 7.04 draußen, aber erst einmal in der Betafassung. Im April soll dann aber schon die finale Version kommen.

Link: Ubuntu 7.04 Beta | Ubuntu

Ich hab es gleich mit meinem Notebook (Dell 5150) ausprobiert, geht aber leider wie die Vorgängerversionen immer noch nicht. Der Lüfter dreht extrem hoch und das System wird abgeschaltet. Schade das man dies nicht mal in den Griff bekommt! :(
Bei Debian geht es komischweise.
 
Ha! jetzt hab ich doch endlich Ubuntu. Mittlerweile weiß ich ja nun, an was die Abstürze gelegen haben. Na ja bis es eine bessere Lösung gibt arbeite ich eben mit einer etwas sehr kastrierten CPU. ein bisschen mehr darf es sein, aber auch nicht zuviel. Wer von CPU Problematik bei Linux Ahnung hat, den bitte ich mal hier in mein anderes Thread zu gucken: https://www.supernature-forum.de/alles-rund-um-linux/65071-powernowd-maximaltakt-kastrieren.html

Die neue Beta funktioniert bei mir derzeit schon sehr gut. Auch die Desktopeffekte gehen wunderbar, hätte ich fast nicht gedacht. Da schwabbelt und ziehen sich die Fenster sehr interessant herum. :D
Leichte Transparents ist auch drin, wie ein schöner Fensterwechsel mit [Alt] + [Tab].
Insgesamt ist es auch noch benutzerfreundlicher geworden. Für mich war natürlich gerade WLAN interessant. Zwar auch noch ein bisschen frimmeln, jedoch etwas angenehmer. Zum Ndiswrapper gibt es nun ein kleines Tool namens ndisgtk. Damit lassen sich schnell WindowsTreiber einbinden. Ich glaube Ubuntu kann sich auf jeden Fall, als sehr gute Alternative zu Windows etablieren. Hier und da muss es noch besser werden aber im Gegensatz zu anderen Distributionen weniger Gefummel. Gerade wer neu einsteigt der wird mit Ubuntu besser beraten sein. Mir war es ja leider vergönnt, bis jetzt. :D

Dafür konnte ich einige Erfahrungen mit Debian sammeln und die natürlich gut bei Ubuntu mit einbringen. Baut ja auf Debian auf.

Sollte man bei Ubuntu nicht in den nächsten Tagen doch alles mit einem Update wieder kaputt machen (kann ja vorkommen- Beta halt) freue ich mich schon auf die Final im April, die dann auch hoffentlich kommen mag.

Edit: Noch was interessantes entdeckt. Wenn Fenster offen sind und man mit der Maus in die obere, rechte, äußerste Ecke fährt gibt es noch eine Fensterauswahl (Bild4)

Anbei noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-1.jpg
    Bildschirmfoto-1.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 190
  • Bildschirmfoto-2.jpg
    Bildschirmfoto-2.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 194
  • Bildschirmfoto-Google - Mozilla Firefox.jpg
    Bildschirmfoto-Google - Mozilla Firefox.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 196
  • BildschirmfotoAuswahl.jpg
    BildschirmfotoAuswahl.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Oben