[Ubuntu] Installation hängt..

Galaxydriver

treuer Stammgast
Installation hängt..

Hallo,

ich habe jetzt den mutigen Schritt gewagt von Win auf Linux umzusteigen.

Dabei habe ich mich für die Version auf Welcome - Ubuntu: Linux for human beings entschieden (k.A. was das für eine Distribution ist).
Nachdem ich eine ablauffähige CD davon erzeugt habe ist verlief die Installation ganz gut.
Ich habe mich als "Ex-Windows-User" für den GraphicInstaller entschieden ;).
Allerdings hängt meine Installation jetzt bei Schritt 6 (von 6).
Ich habe mich in Schritt 5 für den Punkt 2 (Erase entire disk) entschieden.
Die Disk ist nur 12 GB groß und ich warte schon ca. 20 Min. ohne eine Änderung am Bildschirm zu erkennen.
Abbrechen wollte ich bisher nicht u. jetzt läuft/installiert (?) der Rechner weiter - oder auch nicht...??
Komisch ist halt, dass der Button "Install" nicht ausgegraut ist, wenn der Löschvorgang nicht wirklich abgeschlossen ist. Man kan ihn klicken - aber nix passiert..

Ist das normal so - bzw wie lange dauert das Löschen einer 12 GB Platte?

cu
Chris
 
Oben