[SUPER] Kernel Updates... - und so!

dnt

Herzlich willkommen!
Kernel Updates... - und so!

hallo

ich wollte mal in die runde fragen, wer denn hier die kernel baut...

ich habe den 2.6.15-jad versucht und den 2.6.16-as24!

jetzt bin ich wieder auf dem orginal kernel!!

das einzige was mit dem 2.6.16 sehr gut funktioniert hat, war das notebook runterzufahren - dagegen stand allerdings eine logitech mouse, die sich nur noch auf der y achse bewegen lies... ganz zu schweigen davon, dass vmware mit beiden kerneln nicht vernünftig zum arbeiten zu bekommen war ( nein den any-to-any patch habe ich nicht ausprobiert - erschien angesichts diverser anderer probs wenig sinnvoll)

das aktuelle font-config paket hat mir meinen kompletten desktop (schriftarten technisch) zerschossen!

daraus ergibt sich jetzt für mich mal eine frage:

wer baut eigentlich die kernel, die pakete und alles was bei so einem distupgrade mitkommt??? denn wenn ich jedes paket erst noch auf funktionionsfähigkeit überprüfen muss, kann ichs auch gleich aus sourcen kompillieren - dann plane ich auch die entsprechende zeit dafür ein!

soviel von mir - ich vermute es geht vielen anderen genauso...

ich möchte jedoch nicht nur maulen und dann wieder in den weiten des inet verschwinden...
also hier der produktive ansatz:

1. es ist sehr gut, wenn einzelne sich die zeit nehmen, pakete zu bauen, und diese dann anderen zur verfügung zu stellen - allerdings sollte der qualitätsanspruch den diese leute an sich selbst haben sehr hoch sein.

2. vielleich wäre es möglich, pakete die nicht ausreichend getestet werden konnten, mit einem testing flag zu versehen, dann weiss der installierende auch worauf er sich einläßt.

gruss
kilian
 
Oben