Neu bei mir!

Bio-logisch, Du kleiner Klugscheisser!

Du hast doch nicht etwa meine Überschrift korrigiert?

Das war Absicht! :D
 
Hans- Peter schrieb:
Nur eine Distribution kann man selbst dauerhaft installieren, mein Favorit ist zur Zeit OpenSuSE.
Den Satz verstehe ich nicht so ganz: Auch die anderen von Dir erwähnten Distris ([K]Ubuntu, Kanotix) lassen sich fest installieren. Und wenn man ausreichend Platz auf der Platte hat, kann man auch mehrere Distris parallel installieren.
Wie meinst Du das also?
 
t_matze schrieb:
Den Satz verstehe ich nicht so ganz: Auch die anderen von Dir erwähnten Distris ([K]Ubuntu, Kanotix) lassen sich fest installieren. Und wenn man ausreichend Platz auf der Platte hat, kann man auch mehrere Distris parallel installieren.
Wie meinst Du das also?

Ja könnte man, aber wozu? :)

Also, ich meine halt als festes System, zum benutzen...

Aber Linux im Linux könnte ich bieten! :D

http://www.kluge-ffm.de/Bilder/linux/susebuntu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Seite

Hallo Hans-Peter :) ,
nachdem ich ja schon früher einige Male auf Deiner Seite war und diese leider zum Schluß ein paar Infos nicht mehr hatte (ja ja, der Lauf der Zeit), möchte ich Dich, wie auch von Dir gewünscht, ausdrücklich für Deine Linux-Seiten loben. :D

Vor allem die DVB-T, Videoschnitt und DVD Programme werde ich mir mal anschauen. Ich habe ja gerade erst mit Fernsehen auf dem Rechner angefangen.
Btw: Hast Du schon mal Fernseh(Video)-Streaming im LAN unter Linux gemacht? Ich will mir (sobald wieder etwas Geld da ist) im Wohnzimmer einen Rechner hinsetzen. Der soll aber die DVB-T Karte von meinem jetzigen Rechner mitnutzen können (dort ist ein besserer Empfang). Oder doch noch eine Karte? Mal sehen.

Fernbedienung? Bei mir läuft sie nicht...
Aber ich schweife ab:

Tolle Seite, weiter so!

Gruß,
Stephan
 
Stephan1965 schrieb:
Btw: Hast Du schon mal Fernseh(Video)-Streaming im LAN unter Linux gemacht? Ich will mir (sobald wieder etwas Geld da ist) im Wohnzimmer einen Rechner hinsetzen.

Nein, ich habe nur einen Rechner.

Was das Wohnzimmer anbelangt, bin ich gnadenlos konservativ, da hat kein Computer etwas verloren.

Da wird einfach nur Fernsehen geschaut. Im Arbeitszimmer steht der Rechner mit 2 TV-Karten, damit werden nur mal die Nachrichten geguckt.
Ansonsten dient der Rechner nur zur Aufnahme während meiner Abwesenheit, dann wird das Zeug grob geschnitten (manchmal nicht mal das) auf DVD gebruzzelt und auf dem DVD Player angeschaut.

Ich habe allerdings im Keller noch so ein drahtloses Übertragungsding liegen, damit könnte ich die Aufnahmen über den TV-Ausgang direkt ins WZ schicken...
 
"Unsichtbarer" Rechner

Hallo Hans-Peter,
der Rechner wird "unsichtbar" im Wohnzimmerschrank untergebracht. Der eigentliche Rechner steht zwei Stockwerke höher...
Funktastatur und Maus liegen dann irgendwo herum. Und einen TFT werde ich mit langem Kabel auch im Schrank unterbringen (zum rausnehmen, falls nicht gerade über den Fernseher gearbeitet werden kann).

Gruß,
Stephan
 
Oben