[Software] albumart:

Stephan1965

nicht mehr wegzudenken
albumart:

Hallo,
ich habe meine Musiksammlung schön archiviert und lasse sie mit amaroK abspielen. Um an die Cover der Platten zu kommen, besuche ich ab und zu mehrere Seiten im Internet. Jetzt bin ich auf das Programm albumart gestoßen. Dieses lädt selbstständig die Cover der gesamten Sammlung von verschiedenen Quellen herunter und soll ganz toll sein. Leider läuft es nicht bei mir.

Ich bekomme folgende Meldung, wenn ich das Programm (als root) starte:
schnipp:
linux:/home/stephan # albumart-qt
/usr/lib/albumart/pixmap.py:4: DeprecationWarning: Non-ASCII character '\xa0' in file /usr/lib/albumart/albumart_images.py on line 6, but no encoding declared; see http://www.python.org/peps/pep-0263.html for details
import albumart_images
Traceback (most recent call last):
File "/usr/bin/albumart-qt", line 145, in ?
sys.exit(runGui())
File "/usr/bin/albumart-qt", line 81, in runGui
mainwin = albumart_dialog.AlbumArtDialog(dataPath = getShareDir(), albumPath = albumPath)
File "/usr/lib/albumart/albumart_dialog.py", line 88, in __init__
AlbumArtDialogBase.__init__(self, parent, name, fl)
File "/usr/lib/albumart/albumart_dialog_base.py", line 3634, in __init__
self.textLabel1_2.setSizePolicy(QSizePolicy(0,5,0,0,self.textLabel1_2.sizePolicy().hasHeightForWidth()))
TypeError: argument 1 of QSizePolicy() has an invalid type
linux:/home/stephan #
schnapp

Hat jemand eine Idee, woran es liegt?

Gruß,
Stephan
 
sieht nach programmierfehler aus.. zumindest wenn man die reine fehlermeldung betrachtet. allerdings hab ich von python nich so ahnung.

amarok ruft doch auch albumcover ab, von amazon glaub ich !?!?
 
Cover von Amarok

AmaroK ruft die Cover auch ab, aber nach einiger Zeit "verfallen" die Bilder.

Nachtrag: Und ich möchte gerne die Cover bei den Titeln abgelegt haben. Zudem die automatisch geholten Coverbilder nicht immer stimmen (Hörspiel Herr der Ringe hat das Cover von Der Ring der Nibelungen bekommen).

Gruß,
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben