[Hardware] Kein Brennen von DVDs möglich

steview_de

treuer Stammgast
Kein Brennen von DVDs möglich

Moin zusammen und ein frohes neues Jahr,
bei läuft seit einiger Zeit SuSE 9.1 Prof relativ stabil.
Zum Brennen von DVDs benutze ich sowohl xcdroast, als auch k3b.
Seit kurzem spinnen (?) die Progs.
K3b liefert die Meldung "Gerätespeicher voll" und fängt gar nicht an zu brennen.
xcdroast startet den Brennvorgang, aber...... der RAM (1Gig) wird immer voller (linaearer Anstieg analog zum Brennstatus), das System immer langsamer und wenn der RAM voll ist und die swap langsam gefüllt wird hängt sich das System komplett auf. Neustart nur per "Reset" möglich.
Nachdem ich mit eben den vierten DVD Rohling verbrannt habe, würde ich mich über Eure Hilfe freuen.
Für mich sieht es fast so aus, als würde das iso-File ins RAM gebrannt werden :)
Aber die DVD zeigt auch "Brennspuren". Und zwar ziemlich genau die Größe bis zum Abbruch / Absturz.

Ich habe natürlich kein Windows auf dem Rechner und vor der Installation von ubuntu wollte ich wenigstens die wichtigsten Daten sichern.

Danke und Gruß
der "Stevie"
 
Ist Deine Festplatte vielleicht voll?
Normalerweise erstellen diese Programme zuerst ein Image der Datei /tmp/ oder so. Wenn das da nicht mehr rein passt, gibt es Probleme.
 
Hi Bio,
nee, nee, das Image ist schon erstellt. Es geht um den reinen Brennvorgang.
Deshalb wundert mich das ja so mit dem volllaufenden Speicher......

Gruß
der "Stevie"
 
Oben