[SUPER] Neue Installationsvariante "mobil", wie "Globetrotter" v. Mandriva

tschloss

Erster Beitrag
Neue Installationsvariante "mobil", wie "Globetrotter" v. Mandriva

Hi,
ich suche schon seit langem eine mobile Installationsvariante für mein Linux.
Mandriva hat das jetzt in Zusammenarbeit mit LaCie unter dem Namen "Globetrotter" angekündigt.
http://wwwnew.mandriva.com/en/individuals/products/globetrotter2

Ziel: USB-Platte mit Linux+Daten in der Tasche, einstecken an beliebigem PC, boot von USB oder alternativ von kleiner Start-CD.

Besonderheiten:
- keine Live-CD, sondern installierte Variante mit normalem Filesystem, normal Update- und erweiterbar.
- Hardwareerkennung beim Boot (wie zB Knoppix)
- Speicherung von bereits erkannten HW-Profilen
- Boot wahlweise von USB oder Mini-CD

Dieses "Globetrotter" macht wohl genau das, aber ich brauche nicht noch eine USB-Platte. Dafür sind mir 140 Eur zu teuer. Ich würde aber 40-50 Eur für die SW bezahlen, besonders wenn es dann SUSE wäre.

Ist das ein Projekt, was hier angegangen werden könnte.
Gibt es weitere Interessenten dafür?

Greetz
Thomas
 
AW: [SUPER] Neue Installationsvariante "mobil", wie "Globetrotter" v. Mandriva

Ja, HIER !
hab das schon versucht , bin aber daran gescheitert, das die auf der platte installierte linux-version nur mit eingelegter suse cd -> von festplatte starten
gebootet hat... irgendjemand ne idee?
 
AW: [SUPER] Neue Installationsvariante "mobil", wie "Globetrotter" v. Mandriva

keiner? schade !
 
Oben