[SUPER] öhm erklärt mir das mal ...

B

Benutzername01

Gast
öhm erklärt mir das mal ...

hi, also so wie ich das jetzt verstanden habe .... also ihr habt sozu sagen mp und n par ati treiber zu suse 10 hinzugefügt und ehr unwichtigen kram weggelasen?
so fänd ich das krass nur fuzt das noch nicht so ganz weil ich weder mp3 noch meine ati karte unter linux mit euer cd nutzen kann :( aber so isses sicher ganz nett ...
 
aha, danke so is das also :) danke werd ich mal wenn ich zeit hab testen ... und das mit dem mp3 support hast da auch noch n link für mich?
 
versuch mal amarok zu updaten per yast oder apt mit amarok-arts statt xine. oder installier mplayer mit allen codecs dann kannst du alles hören und sehen
 
das pasert wenn ich die ati treiber instalieren will ... oke schon klar weil der pfad bei mir nicht da is, aber wo finde ich den richtigen? ...
@linux:~> kynaptic
bash: kynaptic: command not found
@linux:~> sax2 -r -m 0=fglrx -b /usr/share/doc/packages/fglrx/sax2-profile
SaX: root Password:
SaX: initializing please wait...
SaX: access to your display has been granted
SaX: including [Driver:0] profile: FireGL...
SaX: including profile: /usr/share/doc/packages/fglrx/sax2-profile...
init: could not open file: /usr/share/doc/packages/fglrx/sax2-profile at /usr/share/sax/init.pl line 971.


und mplayer hab ich mit rpm serach gesucht und gefunden :) aber wenn ich es per yast
instalieren will kommt das er das medium nicht gefunden hat
 
so und amarok mit arts bringt auch nix ...ich seh kurz die bitrate und die zeit von der mp3 und dann is auch schon wieder zu ende hören tu ich nix scheint so als wenn die zu schnell is oder so was?
 
wenn du amarok mit arts installiert hast , geh mal unter am,amarok-einstellungen oder sowas und geh auf audio-ausgabe und guck ob da auch arts steht.wenn nicht, und du es auch nicht auswählen kannst, hast du was falsch gemacht. gucken ob wirklich amarok-arts installiert ist, das schliesst nämlich amarok-xine aus.und alles was mit kdemultimedia zu tun hat installieren und zur sicherheit auch alles was mit mp3 (zb lame) installieren.

mplayer bei http://packman.links2linux.de/?action=128 runterladen (dh auf festplatte speichern) und dann installieren.

wenn kynaptic nicht da ist (was hast du eigentlich für ne version?)

in
/etc/apt/sources.list (als root)

folgendes ändern/hinzufügen:

rpm http://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386 rpmkeys base java
update extra suser-jengelh suser-guru usr-local-bin suser-jogley
suser-agirardet packman packman-i686 wine suse-people suse-projects security


dann in der shell als root:

apt-get update
apt-get install kynaptic
apt-get dist-upgrade

neustarten, fertig.
 
Oben