[SUPER] Open Suse @mobil und ich bin wieder da!

H

happyreacer

Gast
Open Suse @mobil und ich bin wieder da!

Hallo Allerseits!

Ich habe mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, da ich ein bischen mit os 10.0 rumgetyfteld habe... zuerst musste ich mal warten bis es auf mehreres mirros war, dann gleich runtergesaugt und installiert... tja, hab dann gleich mal festgestellt, das für meine WLAN Karte die Treiber per yast noch nicht vorhaden waren... hab mal nachgeschaun, jetzt sind sie da.... naja, dann mal wieder packete von packman & Co gezogen.... war auch wiederum recht lahm, weil die auch neu die Software umwurschteln mussten.
=>Tja ich habe ja gesagt, das ich ein statemend abgeben würde, was os 10 @ mobil so von sich giebt...
Ich bin soweit zu frieden, bis auf das nach der installation das KPowersave net so richtig fuz hat. aber dank update ist das wieder alles gut.... hp toolbox für drucker ist besser geworden..... externe Monitor Unterstüzung auch..... aber was ich immer noch nicht so ganz im griff habe ist, das kaffeine plugin in mozilla..... da schmiert der brouser immer ab, wenn ein Video auf der Seite ist... Naja, wenn ihr da hilfe wisst, wäre ich echt dankbar!
Sonst im großen und ganzen habe ich eigendlich einen größeren Sprung von 9.3 auf 10.0 erwartet aber mann kann es verwenden....
;)
 
sach mal bei mir ist das bild auf dem externen monitor immer so komisch im format, und wenn ich was einstellen will dann behauptet er immer ich hätte nur einen monitor bzw kann ich keinen 2. konfigurieren
 
Also ich konnte das schön unter sax alles einstellen....
Dual Head modus aktivieren-
und dann konnte ich die auflösung und was ich auf dem Monitor haben wollte alles einstellen.

Habe aber neues problem erkannt.... mein Schlebbtop konte mal suspend to disk machen..... das geht nimmer. wenn ich ihn so runterfahre fährt er danach mit dem boot manager hoch und wenn ich ihm dann linux zum starten geben startet alles komplett neu d.h. der Schlebbtop fährt ganz neu hoch.... :mad
 
wie sag ich dem denn das mit dem dualhead -modus? bei mir ist alles grau und ich kann nichts anklicken :(
 
ich hab da so ein Kästchen, das ich anklicken kann.... ubd dann wird der einstellungsbutten aktiviert und da kann ich dann ankicken ob ich nur geclonten bildschirm oder einen nebenan oder oben oder unten oder oder oder haben will.
auflösung kann ich dann auch einstellen...
 
Oben