[SUPER] Mein erster Eindruck

LXer

Herzlich willkommen!
Mein erster Eindruck

Ich habe mir die SLICK heruntergeladen und installiert. Die Installation verläuft angenehm schnell, nur merkt er sich nicht die Spracheinstellungen. Zum Beispiel nach dem Reboot zum 2. Teil der Installation spricht YAST wieder Englisch. Ansonsten ist die Standartinstallation schön aufgeräumt und schnell.

Ich gehe mal davon aus, dass diese CD zu Promotionzwecken eingesetzt werden soll. Da müsste natürlich die Deutsche Sprachunterstützung vollständig vorhanden sein. Die zusätzlichen SUPER Erweiterungen könnten ja ähnlich wie die MSFonts im YAST Online Update aufgeführt werden, falls es da irgendwelche rechtlichen Probleme gibt.
 
auch hier gilt:
tja...Antworten sind hier wohl so ein Thema.....

Wenn du Kynapic nutzt solltest du vorher deine sources.lst mit folgenden Einträgen ändern:

rpmkeys base java update extra suser-jengelh suser-guru usr-local-bin suser-jogley suser-agirardet packman packman-i686 wine suse-people suse-projects security
rpm ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/10.0-i386 rpmkeys base java update extra suser-jengelh suser-guru usr-local-bin suser-jogley suser-agirardet packman packman-i686 wine suse-people suse-projects security
rpm-src ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/10.0-i386 rpmkeys base java update extra suser-jengelh suser-guru usr-local-bin suser-jogley suser-agirardet packman packman-i686 wine suse-people suse-projects securit

damit solltest du eigentlich alles haben, was du brauchst.

Am besten dann auf der Konsole (root) apt-get update eigeben, damit alle Quellen aktualisiert sind.
Danach kannst mit:
apt-get install kde-i18n-de
das fehlende deutsche Sprachpaket installieren.

Die Mirrors für Yast habe ich gerade nicht parat.

Du solltest bei der Verwendung von Kynaptic auf jeden Fall die Option "alle Pakete Updaten" zusätzlich auswählen
oder
auf der Konsole
apt-get dist-upgrade
eingeben.
 
Unregistriert schrieb:
rpmkeys base java update extra suser-jengelh suser-guru usr-local-bin suser-jogley suser-agirardet packman packman-i686 wine suse-people suse-projects security
rpm ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/10.0-i386 rpmkeys base java update extra suser-jengelh suser-guru usr-local-bin suser-jogley suser-agirardet packman packman-i686 wine suse-people suse-projects security
rpm-src ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/10.0-i386 rpmkeys base java update extra suser-jengelh suser-guru usr-local-bin suser-jogley suser-agirardet packman packman-i686 wine suse-people suse-projects security
Auch hier die korrigierte .....
 
Danke für die Hinweise, dann habe ich die Grundidee von SUPER nicht ganz verstanden. Ich dachte es wäre eine CD zum verteilen an Linux-Interessierte. Da sollte natürlich - wenn man während der Installation "German" auswählt, auch nachher "German" drin sein. :)
 
Mir gefällt SUPER auch und es wäre richtig gut, wenn man wenigstens KOffice noch mit auf die CD packen würde. Dann könnte man die CD im Bekanntenkreis gut verteilen. Es gibt ja immer noch User ohne Breitband-Internetzugang. Momentan verteile ich nur Ubuntu Hoary - Die aktuelle Breezy hat leider einen groben Bug, die Floppy-Disk kann man bei der Standard-Installation nicht ohne weiteres benutzen.
 
Na das es einen Bug der Art auch mal bei Ubuntu geben könnte.Wer hätte das erwartet.Suse war da schneller hat das schon in Version 9.3 geschafft.Aber mal ehrlich Linux ohne Breitband ist wie eine Woche ohne Montag.Man muss zuviele Packete nachladen die man leider als CD nicht bekommt.
 
Oben