[Debian] glFTPd und User Rechte ?

Hase25

Erster Beitrag
glFTPd und User Rechte ?

hi leute,

ich hab euch über google gefunden da ich glftpd nicht so ganz versteh :(

also installiert eingeloggt klappt alles wunderbar
user geaddet auch wunderbar ;)

2 sachen gibts die ich absolut nicht verstehe und auch nicht finde ????

wie kann ich einem user nur LEECH rechte geben ?!?
also das heisst das der USER NICHTS uploaden oder löschen oder erstellen kann ???????

ich nutze glFTPd 2.00 und steuer das ding einmal über ssh und von einer windoof kiste aus über glFTPd site manager..

leider hab ich nichts gefunden und würde mich über hilfe freuen ..

Vielen Dank Hase25
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Ich verstehe nichts von glftpd, aber das verwendet doch auch die normalen Linux-Benutzerrechte, oder?
Wenn Du das Verzeichnis z.B. aud chmod 444 setzt, dann kann nicht mal der User etwas in das Verzeichnis reinschreiben, dem es gehört.
 
Oben