Konqueror zeigt nicht alles

Stephan1965

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
ich wollte meinen neuen router einrichten per konqueror. War auch alles schoen, aber ich konnte die Einstellungen nicht speichern. Als ich dies dann mit Firefox gemacht habe, tauchten auf einmal noch weitere Menues auf der router-page auf, in denen ich dann die Einstellungen speichern konnte.
Ist das mit dem konqueror einfach so oder muessen noch ein paar plug-ins geladen werden, damit auch konqueror alles anzeigt? Hat jemand eine Idee, warum konqueror nicht alles anzeigt?
Auch eine Bank kann ich nur mit firefox erreichen...


Gruss,
Stephan
 
Auch wenn sich ein Browser an alle Standards hält, muß der Entwickler einer Webseite immer noch jeden Browser einzelnd testen.

Da Konqueror alles andere als weit verbreitet ist, wird das wohl kaum jemand machen...
 
Bei manchen Routern braucht man Javascript, um das Web-Frontend zu bedienen.
Das ist auch mal in einem Router Test in der LinuxUser kritisiert worden.

Konqueror kann standardmäßig kein Javascript...
 
Konqueror kann standardmäßig kein Javascript...

Was man sicher nicht als allgemeingültig auffassen soll, denn mir ist direkt keine Linuxversion bekannt, die standardmässig Javascript deaktiviert hat im Konqueror.

Ansonsten:
Konqueror starten - Einstellungen - Konqueror einrichten... - Java & JavaScript - JavaScript - JavaScript global aktivieren <-- Hacken setzen

Unten noch auswählen was man zulassen möchte.

Das aber der Konqueror nicht alle Javascript Funktionen beherrscht kann sehr gut sein, denn als Webbrowser setzen den echt nicht viele Leute ein...
 
Oben