[Software] Handy synchronisieren unter Linux?

Stephan1965

nicht mehr wegzudenken
Handy synchronisieren unter Linux?

Hallo,
ich habe mir ein Sony Ericsson D750i gekauft. Jetzt würde ich gerne meine im Rechner gespeicherten Kontakte in das Handy synchronisieren. Unter Windows kein Problem. (Außer, daß ich schon lange keine Kontakte mehr an meinem Privatrechner unter Windows pflege. Da ich schon lange kaum noch unter Windows arbeite. Außer die Steuererklärung..:p )
Das Handy kann per Bluetooth oder per USB-Kabel mit dem Rechner verbunden werden.
Mit welchem Programm kann ich das unter Linux machen? Gibt es Erfahrungen?

Gruß,
Stephan
 
Fortschritte

Hallo,
ich habe mir einen Bluetooth-Dongle zugelegt und in meinen Rechner gesteckt. Mein Rechner erkannte das Handy und Datenübertragung (Bilder, MP3 etc.) ist möglich.
Jetzt habe ich ein bißchen in kontakt herumprobiert und auf einmal erscheint auf meinem Handy "Sync läuft". Mal sehen, wie lange das dauert. Und ob etwas synchronisiert wird...

Tja, bis jetzt hat es noch nicht so richtig geklappt. Hat eigentlich einer von den Programmierern die Hilfe verstanden, die bei den Programmen dabei ist?

Gruß,
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben