[Multimedia] Skype

Futzi

gehört zum Inventar
Skype

:) Board,

Linux Distri Suse 9.2

habe folgendes Problem:

Wenn ich mich mit dem Skype mit einem Bekannten unterhalte und gleichzeitig Musik höre (egal mit welchem Player) kann ich mich plötzlich nicht mehr mit der anderen person Unterhalten.

Kennt jemand dieses Problem und wenn ja hat jemand eine Lösung???

DANKE

Micha
 
Ursache: Schätzungsweise verwendet die Software nicht den Sounddämon arts zur Audioausgabe

Lösung: Vielleicht gibt es irgendwo eine Option dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bio,

über die Soundkarte geht es nur über mein USB Headset nicht hatte ich vergessen zusagen.

Gruß

Micha
 
Ein USB-Headset?
Das sollte Linux als eine eigene Soundkarte ansteuern. Wobei das eigentlich keinen Unterschied machen sollte :confused.

Mußt Du selber mal rumprobieren. Eventuell hängt es mit der Konfiguration von arts zusammen.
 
Und wie kann ich jetzt das Programm aufrufen wenn ich es installiert habe.

heute bin ich glaube ich zu allem zu blöd

Gruß

Micha
 
alsad sollte immer laufen, wenn Du mit kde angemeldet bist (zumindest bei Suse).

Aber mit dem Programm habe ich mich nie näher beschäftigt. Kann auch sein, daß es eine ganz andere Ursache für Dein Problem gibt.
 
Soundkarte/headset

@ Bio
habe mal einwenig rumgespielt!

Also wenn ich Linux ohne Headset starte wird der Sound über de Soundkarte ab gespielt.

Starte ich Linux mit dem Headset im USB-Port bekomme ich keinen Sound über die Soundkarte.

OK ich könnte jetzt mein Headset ja beim Start ausstöpseln.

Dann kann ich aber nicht mehr über den Skype telefomieren!

Wenn ich im Yast unter Sound nach schaue habe ich nur eine Sound Karte mit folgenden Eintrag:

VT8233/A/8235/8237AC97 Audio Controller Status ist läuft

Was in den Optionen steht siehst du im Bild!
 
Das sagt mir absolut nichts.
Tip: Besorg Dir einen konventionellen Kopfhörer mit Mikrophon, ist imho wesentlich einfacher ;)
 
Oben