Grafikkarte wechseln

laly

fühlt sich hier wohl
GRAKA wechsel

Hallo ihr lieben....

Nachdem ich denn mein System wieder am rollen habe...
wollte ich eins der Spiele starten und mir wird gesagt da ich keine 3D Karte drin habe!
(Rechner ist nur notdürftig ausgestatte da er als Testrechner läuft)
Jetzt habe ich noch ein 64 MB Graka hier rum liegen und hab die eingebaut.. Dann geht aber nichts mehr. Ich komm nicht mehr ins KDE (oder wie auch immer das heist..die Linux Arbeitsfläche)
Nur noch bis zur Benutzeranmeldung...und wenn ich dann da KDE reinschreibe macht er zwar was aber er sagt mit das irgendwas von wegen Display.....
Hab die alte jetzt wieder drin und es funtzt wieder..
Ich muss doch dann bestimmt vorher was einstellen in YAST oder so????

Schon mal danke

Laly
 
Zum Einrichten des X-Servers verwendet Suse das Programm sax oder sax2 (je nach Version). Es wird als root einfach aus der Komandozeile gestartet. Dort kannst Du auch die 3D Beschleunigung aktivieren. Alternativ geht das auch über Yast2...
 
Oben