US-Gericht soll die GPL verbieten - Free Software Foundation wegen GPL verklagt

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Weil die FSF angeblich Preise für Software festgeschrieben haben soll, soll die GNU/GPL in den USA verboten werden.

Die Nachricht klingt ziemlich bekloppt, daher verlinke ich gleich den betreffenden Artikel von Golem:
http://www.golem.de/0505/37852.html


Aber mir gefällt das:
Die Klage ist an sich haltlos. Trotzdem wird die GPL nun in den USA einer gerichtlichen Prüfung unterzogen, womit hoffentlich der Kritik vieler konventionell arbeitenden Computerfirmen die Grundlage entzogen wird.
 
Was heisst "Preis festgeschrieben" - auf Null etwa? :ROFLMAO:
Man könnte aber doch theoretisch auch das teuerste Programm der Welt unter der GPL veröffentlichen, oder irre ich da?
 
Glaube schon. Aber man muss den Quellcode mitrausgeben, d.h. wer zahlt noch, wenn ers nurnoch selber übersetzen muss!?

Gruß Viper
 
Oben