coLinux: mit Router

MariaC

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich wollte mal coLinux (http://colinux.org/) unter WinXP sp2 testen.
Als distri habe ich debian gewählt. Die Installation ging auch alles prima. Nur bekomme ich keine Verbindung ins Internet von linux aus.

Folgendes:
Ich habe einen Router über den ich mich einwähle. 192.168.123.1 ist der Gateway und 192.168.123.100 ist die IP Adresse unter winXP. 255.255.255.0 ist die Maske.

Wie muß ich das TAP-Protokoll einstellen, um auch unter coLinux auf's Netz zu erhalten? Als brigde (habe ich noch nie mit gearbeitet) oder was ist zu tun? Was ist unter coLinux in den Netzwerkeinstellungen einzugeben?

Bei einigen Versuchen war es auch schon so, daß die Verbindung unter WinXP dann "gestörrt" war.

Bin für Tips und Hilfen dankbar, da ich durch googlen nicht wirklich viel schlauer wurde.
 
Oben