php4 nachträglich installieren ???

P

palme|kex`

Gast
Hallo hab folgendes Problem:
Hab nen Server mit Debian 3.0 aufgesetzt und webmin installiert (war die akktuelste version)...
Nun wollt ich mein phpscript zum auslesen des Dateibaums auf den Webserverpacken um so meine downloauds zu managen und bemerke das kein php installiert ist...

Die Anleitung zu installation von php die ich gefunden habe beziehen sich immer auf eine komplett installation mit apache, da apache aber schon läuft komme ich damit nicht so richtig klar...

Also wie kann ich php nachträglich installieren ...?
`
 
apt-cache search php

Sollte auch weiterhelfen.
Das grösste ist natürlich selberbasteln, weil man mit ner Komplettinstallation entweder irgendwelche Funktionen nicht hat, die man braucht oder haufenweise Müll, den man eh nicht nutzt.
Die configure Option ist in PHP gut dokumentiert.
Nur das compilieren bedarf einer Tasse Kaffe, so man nicht nen superschnellen Prozessor hat ;)
 
Oben