[Multimedia] iPod unter Linux

Tele_Thek

bekommt Übersicht
iPod unter Linux

Nabend,

kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich hoffe doch schon. Nun mein Problem ist folgendes:

Ich möcht durch SuSE auf meinen iPod zugreifen können. Beim SuSE Plugger wird er entdeckt, aber mehr auch nicht
ich seh ihn nicht als Festplatte oder ähnliches auf meinem Desktop. Den iPod schliesse ich durch USB 2.0 an meinem rechner. Nur weis ich nicht was ich da mounten soll, so bitte helft mir...

Schöne grüsse...
 
Was für eine Suse - Version hast Du?

Der Ipod ist proprietäre Hardware, da sind unter Linux Probleme vorprogrammiert:
So kannst Du z.B. keine Musik direkt übertragen. An sich lässt er sich afaik ganz normal über USB-Storage mounten, aber dann hat man nur Zugriff auf die Datenpartition, nicht auf den Teil der Festplatte für mp3s.
An den Teil kommt man nur über die Ipod-Software, die sich nur mit Wine bzw. Crossoveroffice verwenden lässt.

Oder schau mal hier nach:
http://neuron.com/~jason/ipod.html
http://ipod-on-linux.sourceforge.net/

Wenn Du einen guten Player für Linux haben willst, IRiver ist hier die bevorzugte Marke (mit ogg - Unterstützung!).

MfG, Bio
 
Ich hab SuSE 9.0

Danke für deinen Tipp. Nur leider bin ich mit nem iPod ausgestattet. Wenn es nicht geht, macht nichts wozu habe ich noch eine Win 2k Partition auf meinem Rechner..

Vielen Dank Bio
 
Oben