[Debian] glFTPD 2.00 Installation + Einrichtung

Boss++

Herzlich willkommen!
glFTPD 2.00 Installation + Einrichtung

Hallo Leute :)
mein first Post und gleich ne "bombige" Frage ;D
Versuche schon seit gestern glFTPD 2.00 zum laufen zukriegen, nur der will irgendwie nicht (oder ich bin zu d*** dafür :( )
Habe mir *.docs mehrmals durchgelesen, es hat aber nicht wirklich weiter geholfen.

glFTPD hab ich in "/mnt/hdb3/glftpd" installiert.
Cert-Key eingerichtet.
In "/etc/inetd.conf" (unten) stht bei mir folgendes drin: glftpd stream tcp nowait root /usr/sbin/tcpd /mnt/hdb3/glftpd/glftpd/bin/glftpd -l -o -z cert=/mnt/hdb3/glftpd/glftpd/etc/ftpd-dsa.pem -i -r$
-i -r /mnt/hdb3/glftpd/glftpd.conf -s/mnt/hdb3/glftpd/glftpd/bin/glstrings.bin

Frage ist nun was soll ich weiter machen?
Hab bis jetzt mit ioFTPD unter Windows gearbeitet, kenn mich mit Linux auch nit wirklich gut aus :(

Bitte helfen

MfG Boss++
 
Guten morgen ebenfalls :)
selbstverständlich hab ich den Thread von Killerkuno gelesen, nur das Problem ist ich arbeite mit:
1. Debian (Kanotix 64BiT)
2. glFTPD v2.00

Wäre sehr nett wenn eine(r) soeine Installationsanleitung wie Killerkano für die Version 2.00 + SSL/TSL schreiben konnte.

MfG Boss++

//EDIT: Oder könne sich vl. eine(r) bei mir @ ICQ melden (ICQ Nummer, siehe Profil)
Hab gradeben nochmal flFTPD neueinstalliert (in: /glftpd (service-name: glftpd), Server restartet und kann immer noch nicht connecten :(
Code:
Suche IP Adresse von 217.188.24.66 (geändert)
Versuche 217.188.24.66:21
Keine Verbindung zu 217.188.24.66 möglich: Verbindungsaufbau abgelehnt

Bitte helfen :crazy

MfG Boss++
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung von Killerkuno ist schon sehr gut, nur bei mir unter Suse 9.0 gibts keine inetd.conf.:(
Habe ich das auch richtig verstanden, dass man den Glftpd-Monitor unter Windows installiert und dann kann man von dort aus auf den Linux-Server zugreifen und diesen weiter einrichten?:unsure:
 
hey leute,

han kleinesprob mit glftpd... habs aufm debian rechner installiert und alloes lief auch wunderbar. Nur ein einziges prob trat auf:
ich kann über die local ip auf den rechner connecten aber über dyndns von außen gehts nicht. Was könnte das sein ???
 
Oben