[Desktop] Einige Icons ändern...?

ZuluDC

assimiliert
Einige Icons ändern...?

Tach zusammen :)

Da hab ich wiedermal ein wenig an meinem Debian-Desktop rumgebastelt und bin nun an einem Punkt angelangt, wo ich trotz wildem Suchen direkt nicht weiterkomme *nase_schneuz_&_tränen_aus_den_augen_wisch*. Mein Desktop gefällt mir eigentlich ja ganz gut...nur würd ich gerne die 3 Icons, die im Bild markiert sind auch nach eigenem Gutdünken ändern können.

Hab das Gefühl überall irgendwie rumgestochert zu haben aber leider nix gefunden...weder unter ~ (fand auch nix in den versteckten Ordnern) noch irgendwo unter /etc. /opt fällt unter Debian ziemlich weg...Suse schreibt da viel mehr rein wie mir scheint. Weiss einfach nimmer weiter und mein Perfektionismus ist nun ein bissel gekränkt *gg*

Ach ja! Unter /usr/share/icons fand ich auch nix *heul*

Hat jemand vielleicht Plan wo ZuluDC noch suchen könnte...?
 

Anhänge

  • i scream - you scream - icecream.jpg
    i scream - you scream - icecream.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 1.015
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nun doch selber rausgefunden *freuhüpf*

Die Icons befinden sich irgendwo unter ~/.kde/share/icons/"Name_des_Iconpacks"/
 
Grüß Dich ZuluDC :)
mir gefehlt dein Desktop gaaanz gut :) *hand.druck*
Mich würde interessieren wo ich der Disign herunterladen kann und wie ihn schließlich installieren kann.
Benutze Kanotix 64Bit, hoffe damit geht das auf :)

MfG Boss++
 
Hoi Boss++ :)

Das gesamte Design ist ein Mix aus verschiedenen Sachen. Das Icon-Pack nennt sich
Amaranth Altheae und ist von Michael Doches. Das tar.gz-file muss man gar nicht entpacken sondern mittels den Kontrollzentrum darauf verweisen...Kontrollzentrum - Erscheinungsbild - Symbole - Neues Design installieren... - auf das heruntergeladene Iconpack hinweisen - das Iconpack mit der Maus anklicken - Anwenden - ok

Ich hab aber selber einige Icons abgeändert resp. ersetzt. Woher das ich die alle habe kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen, aber gestern bin ich noch über eine Webseite gestolpert wo es coole PNG's im Macintosh-Stil hat. Vielleicht gefallen Dir diese auch. Das Wallpaper war von www.deviantart.com...öehm...also da kann ich leider nicht mehr aus dem Stegreif sagen welche Adresse genau...müsst zuerst am anderen Rechner den Namen des Wallpapers rauskramen und dann gucken ob ich über google den genauen Link noch rausfinden würde...ansonsten könnte ich es auch hier ins Board uppen, wenn Du das Hintergrundbild gerne hättest.

Das Zeug mit der grossen Uhr und der Anzeige was gerade im xmms-Player an Musik läuft sind von mir umgebaute *.theme für superkaramba...müsst ich auch noch nachschauen an anderen Rechner ob ich das noch rumliegen habe.

Die Ordnersymbole im Konqueror ändert man folgendermassen: Kontrollzentrum - KDE-Komponenten - Dateizuordnungen - (dann auf der rechten Seite) inode - directory - auf das Icon klicken und auf ein anderes verweisen - Anwenden

Ist noch was?...hmmm...ach ja...die Fensterdekoration. Wenn ich mich nicht täusche ist das Crystal. Kanotix basiert soviel ich weiss auf Debian...dann kannst das Debianpacket mit der Endung .deb runterladen; nun wechselst Du auf der konsole dahin wo das Packet liegt und installierst es durch Ausführen von 'dpkg -i name_des_packets'. Du kannst es Dir einfacher machen indem Du in konqueror dahin wechselst wo dieses deb-Packet liegt...dann klickste irgendwo in konqueror in den freien Raum mit der rechten Maustasta...dann - Aktionen - Terminal öffnen...nun musst Du aber noch root werden um das Packet überhaupt installieren zu können...also su eintippen - Enter drücken - Passwort für den Admin mit Namen root eingeben - wieder Enter drücken - nun noch ein ls eingeben - Enter drücken - die konsole zeigt Dir jetzt den Ordnerinhalt an (unter Anderem auch das Packet mit der Endung .deb). Jetzt tippst Du entweder 'dpkg -i name_des_packets' ein gefolgt von einem Enter oder Du markierst in der Konsole die deb.Datei indem Du mit der Maus mit gedrückter linker Maustaste über den angezeigen Namen des deb-Packets (in der konsole) fährst und dann dpkg -i ' eingibst, die mittlere Maustaste klickst (das vorher mit der Maus überfahrene fügt sich nun ein...jetzt noch Enter klicken).
Nachher machste folgendes: Kontrollzentrum - Erscheinungsbild - Fensterdekoration - das vorher installierte Fensterdeco auswählen (also Crystal) - Anwenden - ok.

Mehr kommt mir direkt auch nicht mehr in den Sinn. Da aber der Magen gewaltig knurrt, hab ich jetzt direkt den Hungerast und bin nicht mehr in der Lage weiter zu schreiben *sfg*
 
So...hab das mal wieder ausgegraben *schwitz*

Ist das Wallpaper und das Zeug für superkaramba: Uhr, Datum-Post-it und das xmms-Teil...vielleicht musste die scripts noch in bisschen anpassen für Deinen Geschmack.

Ach ja...wenn es Dir hauptsächlich darum geht andere Icons zu verwenden ist...Kontrollzentrum - KDE-Komponenten - Dateizuordnungen...echt ne gute Anlaufstelle für viele Icons (aber halt nicht für alle :-/ )
 

Anhänge

  • dateien.zip
    386,7 KB · Aufrufe: 137
Oben