server verbinden

DarkAngel52457

bekommt Übersicht
hallo ich habe da mal eine fragen und zwar gibts es eine möglich 2 server zuverbinden so das ich über eine ip adresse verbinden kann per ftp

also habe z.B die ips

123.123.123.123

123.123.123.124

auf beiden systemen läuft debian 3.0

kennt da vieleicht jemand was oder geht ds überhaupt
 
Die beiden Rechner sind miteinander vernetzt? Dann ist das kein Problem, einfach auf einem der beiden Rechner einen FTP-Server installieren.
 
Du musst uns zuerst mal sagen, was du damit machen willst. Der von Supernature genannte FTP-Server ist zum Beispiel nur für einen reinen Datenaustausch zu gebrauchen.

Wenn die Server nicht über ein Netzwerk verbunden sind, sondern sich durch das Internet miteinander verbinden sollen dann brauchst du VPN. Dann hat das den gleichen Effekt wie wenn die beiden Debian Systeme im selben Netzwerk hängen.


Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen

FormA
David
 
Oben