[Mandriva] Fenster stocken

Rossy

gehört zum Inventar
Fenster stocken

Hallo Leute,

habe seit einiger Zeit Mandrake am laufen. Soweit so gut. Keine größeren Probleme.
Nur eins nervt mich ein wenig. Nun zum Problem:

Wenn ich ein Fenster geöffnet habe, z.B. ein Downloadfenster vom Browser und ich will dieses Fenster auf dem Desktop verschieben so "ruckelt" es. Was heißt, das Fenster stockt für ein Bruchteil einer Sekunde irgendwo auf dem Desktop.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Mein System:

Linux Mandrake 9.1
XP 1700+
512 MB RAM
GF4 4200 ti
 
Ich nehme an, Du nutzt KDE? Da gibt es viele Möglichkeiten, grafische Effekte und Animationen zu reduzieren. Der diesbezügliche Ehrgeiz der KDE-Entwickler kann selbst einen Rechner wie Deinen problemlos mit grafischen Gimmicks auslasten. Über das KDE-Kontrollzentrum kannst Du aber vieles davon abschalten.
 
Oben