[Debian] problem chown

DarkAngel52457

bekommt Übersicht
problem chown

Hy ich habe eine frage kann ich das chown wieder irgendwie rückgängig machen wollte mir auf einem server einem bot installieren fürs das efnet jetzt sollte man chown ausführen

chown root.root /glftpd/bin/tclsh
chmod 4755 /glftpd/bin/tclsh

ich habt halt vorher einen älter version des bots drauf und mein porblem ist jetzt kann ich keine

site befehle mehr aussführen und bekomme es nicht mehr rückgangig gemacht

kann mir da einer helfen


Danke
 
So etwas wie ein "undo" gibt es da meines Wissens nicht. Aber es muss sich ja herausfinden lassen, welche Rechte gesetzt sein müssen, damit beides funktioniert.
Du könntest entweder den Benutzer, unter dem der SITE Befehl ausgeführt werden muss, in die Gruppe root verpflanzen oder eben den entsprechenden Pfad auch durch andere Benutzer schreibbar machen.
 
chmod 4777 /glftpd/bin/tclsh

PS: Du würdest die Lesbarkeit Deiner Frage erheblich steigern, wenn du so etwas wie Punkt, Komma und Großbuchstaben einsetzen würdest...
 
Oben