Umfrageergebnis anzeigen: Bedraf vorhanden oder nicht?

Teilnehmer
10. Diese Umfrage ist geschlossen
  • Unbedingt

    7 70,00%
  • Egal

    2 20,00%
  • Keinesfalls

    1 10,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Thema: [Debian] HowTo für Debian mit Multimedia Nachdem es doch noch vernünftige User gibt, hier ein Angebot. Sollte sich eine gewisse Anzahl an Usern finden, die das ...
  1. #1
    tlx
    tlx ist offline
    treuer Stammgast Avatar von tlx
    Registriert seit
    05.04.04
    Ort
    Tirol / Österreich
    Beiträge
    189

    Frage HowTo für Debian mit Multimedia

    Nachdem es doch noch vernünftige User gibt, hier ein Angebot. Sollte sich eine gewisse Anzahl an Usern finden, die das wünschen, dann erstell ich mal ein aktuelles,mit Bildern ausgestattetes, Debian Sarge Installations-HowTo, welches auf folgende Bereiche im Speziellen eingeht:

    A) als Produktivserver ohne GUI
    B) als Hybridmaschine (WindowsXP, Debian+Gnome Dualboot)
    C) als Workstation mit Gnome, Multimedia etc
    Geändert von tlx (05.07.04 um 16:14 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    treuer Stammgast Avatar von Viper
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Bayern, Neumarkt
    Beiträge
    240

    AW: [Debian] HowTo für Debian mit Multimedia

    Also ich finde es sehr gut, wenn du ein Installations How-To schreibst. Obwohl ich mittlerweile eigentlich weiß wie man Debian installiert, so kann man bei solchen Tutorials eigentlich immer etwas lernen. Ich bin allerdings der Meinung dass du nur C) machen solltest, denn jemand der A) wählt hat meistens eh genug ahnung von Linux, sodass er das Tut nicht braucht. Und für B) kannste ja einen kleinen Anhang machen, wo drinsteht wie man lilo oder grub einrichtet. Aufjeden fall würde ich aber auch Schrifteinstellungen (truetype) und Spracheinstellungen (locale) beschreiben, denn das ist das Thema wo die meisten am Anfang probs habe (ich musste Debian deswegen zigmal neuinstallieren ...)

    Wennste willst kannste Teile aus meinem Tutorial übernehmen!

    So eine Installationsanleitung kann auf jedenfall Linuxanfängern, die normalerweise erst Suse oder ähnliches nehmen, helfen gleich Debian zu verwenden und festzustellen, dass Debian eigentlich um Welten besser ist als Suse.

  4. #3
    assimiliert Avatar von ZuluDC
    Registriert seit
    16.05.03
    Ort
    eth0
    Beiträge
    2.478

    AW: [Debian] HowTo für Debian mit Multimedia

    Mich würd prinzipiell alles interessieren, aber so wie es bis jetzt aussieht lohnt sich der Aufwand wirklich nicht.

    Ich glaube das Supi-Board ist ne Suse und Mandrake-Hochburg :-). Dass im deutschen Lande Suse einen Sonderstatus besitzt ist irgendwie auch verständlich. Generell find ich es aber gut, dass Einige sich wirklich stark für Mandrake einsetzen, denn die können jede nur erdenkliche Unterstützung brauchen und seie es auch nur Mundpropaganda.

    Apropos locale....ich hab hier auch englische Tastenbelegung...das sollt ich mal ändern 'gg'

  5. #4
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.023

    AW: [Debian] HowTo für Debian mit Multimedia

    Original geschrieben von ZuluDC
    Ich glaube das Supi-Board ist ne Suse und Mandrake-Hochburg
    Und warum ist das so? Weil Hans- Peter, LX-Ben sowie meine Wenigkeit uns entsprechend engagiert und das Linux-Forum mit entsprechenden Beiträgen "vollgepflastert" haben. So sind diese Schwerpunkte automatisch entstanden.
    Dito mit Opera, top-engagierte User machen das Thema hier zu einem der Schwerpunkte.
    Wenn man möchte und einem eine Sache am Herzen liegt, dann kann man das mit praktisch jedem Thema erreichen.
    Also mich persönlich freut es immer wieder, wenn neue Themen aufgegriffen und forciert werden, davon lebt doch eine Community.

  6. #5
    treuer Stammgast Avatar von Viper
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Bayern, Neumarkt
    Beiträge
    240

    AW: [Debian] HowTo für Debian mit Multimedia

    Naja, Mandrake und Suse ist am Anfang auch besser und früher oder später werden eh die meisten auf eine Profi-Distribution, wie Gentoo, Slackware oder Debian.

    Ach ja und mit Profi meine ich nicht die Qualität sondern den Wissenstand, den man mitbringen muss um eines der drei zu verwenden. (Sonst gehts ja gleich wieder los: suse vs debian)...

  7. #6
    assimiliert Avatar von klaus
    Registriert seit
    21.11.02
    Ort
    oben bei mutti
    Beiträge
    2.267

    AW: [Debian] HowTo für Debian mit Multimedia

    ich fänd es ne gute sache, da es vieleicht noch n paar user ermutigt in der richtung was zu tuhen,

    und mich würden alle 3 punkte interessieren

  8. #7
    tlx
    tlx ist offline
    treuer Stammgast Avatar von tlx
    Registriert seit
    05.04.04
    Ort
    Tirol / Österreich
    Beiträge
    189

    AW: [Debian] HowTo für Debian mit Multimedia

    Na Leute, haben so wenige ein echtes Interesse an Debian?
    Wenn das so bleibt, was ich zZ leider befürchte, dann werd ich mal mit Supi etwas aushandeln, evtl. ein Debian-Sub-Forum einzurichten ... oder mir fällt vielleicht sonst noch was ein ... wer weiß.

    Für die, die es interessiert, werd ich weiterhin alles aus meiner "Wissens-Schatztruhe" bekanntgeben ...

  9. #8
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.008

    AW: [Debian] HowTo für Debian mit Multimedia

    Ein Debian - Sub - Forum?
    Na ich weiß ja nicht, ob dafür wirklich Bedarf ist.
    Ich halte nicht viel davon ein Forum aufzuspalten, was auch so ziemlich wenige Beiträge abbekommt. So viele Debian - User gibt es hier einfach nicht, als das sich das lohnen würde.

  10. #9
    tlx
    tlx ist offline
    treuer Stammgast Avatar von tlx
    Registriert seit
    05.04.04
    Ort
    Tirol / Österreich
    Beiträge
    189

    AW: [Debian] HowTo für Debian mit Multimedia

    Hat sich erledigt, Debian steht jetzt in der Kategorie-Auswahl bei neuen Themen zur Vefügung.

    Danke an Supi und auch Bio für die Hilfe/Bemerkungen

  11. #10
    treuer Stammgast Avatar von Viper
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Bayern, Neumarkt
    Beiträge
    240

    AW: [Debian] HowTo für Debian mit Multimedia

    Da ich auch Debian benutze, finde ich das Debian Ding sehr gut. Wenn du willst @tlx, dann helfe ich dir bei dem Tutorial. Schließlich habe ich selbst erst vor kurzem Debian als Workstation neu aufgesetzt!

  12. #11
    tlx
    tlx ist offline
    treuer Stammgast Avatar von tlx
    Registriert seit
    05.04.04
    Ort
    Tirol / Österreich
    Beiträge
    189

    AW: [Debian] HowTo für Debian mit Multimedia

    @ Viper: deine Einstellung gefällt mir. Wenn du was beitragen möchtest, dann schick bitte Material an daniel@tirolinux.net

  13. #12
    tlx
    tlx ist offline
    treuer Stammgast Avatar von tlx
    Registriert seit
    05.04.04
    Ort
    Tirol / Österreich
    Beiträge
    189

    AW: [Debian] HowTo für Debian mit Multimedia

    Sieht mal so aus, als würde es was mit den Interessenten. Ich habe heute begonnen, vorhandenes Material und neues zu sortieren und aufzubereiten ...
    Sollte demnächst fertig sein ...

  14. #13
    treuer Stammgast Avatar von Viper
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Bayern, Neumarkt
    Beiträge
    240

    AW: [Debian] HowTo für Debian mit Multimedia

    @tlx an welchen Material hast du im Konkreten gedacht?

    Ich könnte dir das Sargeinstallationstutorial mit deutschen Spracheinstellungen (und Schriften) für Rechner 3) schicken!

    Außerdem könnte ich (bei interesse) ein kleines Tutorial über Samba oder/und proftpd verfassen!

  15. #14
    assimiliert Avatar von ZuluDC
    Registriert seit
    16.05.03
    Ort
    eth0
    Beiträge
    2.478

    AW: [Debian] HowTo für Debian mit Multimedia

    <-- mal ein Vote "Pro Samba" in den Raum wirft :-)

  16. #15
    treuer Stammgast Avatar von Viper
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Bayern, Neumarkt
    Beiträge
    240

    AW: [Debian] HowTo für Debian mit Multimedia

    Also besteht interesse an einem Samba Tutorial. Welche Punkte außer Konfiguration sind noch interessant?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Debian] Debian Sarge ist fertig!
    Von Bio-logisch im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 12:49
  2. [Desktop] München setzt auf Debian
    Von Bio-logisch im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 21:15
  3. Debian GNU/Linux erfolgreich angegriffen
    Von Fairy im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.03, 02:54
  4. [Desktop] Debian 3.0
    Von kuk-sol im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 22:16
  5. Windowspartitionen unter Debian
    Von vipIII im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 23:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55