Linux Datei auf Windows kopieren

sponedeath

Herzlich willkommen!
Hallo

Habe folgendes Problem auf der Arbeit

Auf unseren Linux Servern befinden sich daten die ich per mail verschicken will...

Das komplette Mailsystem läuft auf Windows.
Die Mail muss auch über einen Windows Rechner raus.


Nun siehts so aus, das nicht direkt am server arbeiten kann sondern übers netzwerk mit hilfe der console die kiste fernsteuer.

wie bekomme ich die datei, über netzwerk auf ein windows server.

ich dachte da evtl an eine art netzlaufwerk ähnlich wie in windows, leider habe ich keine grafische oberfläche zur verfügung und kenne die befhele für die console nicht.

Ich bitte ganz dringend um hilfe da die ganze sache recht wichtig ist.

Vielen Dank schonmal
Stephan
 
Sorry, Du bist im falschen Forum.
Hier gehören keine Fragen ohne fertige Antwort hin.

Zur Deiner Frage:
Mit dem Filetransfer - Modul der SSH - Shell kannst Du die Daten auf deinen lokalen Arbeitsplatz kopieren.

MfG, Bio-logisch
 
man smbmount

(... also ein Einbinden einer WinDoS-Freigabe in den Linux Verzeichnisbaum...)

[Edit]
Beispiel:
smbmount \\<server>\<share> -o <username> /mnt/Srv_DoS
[/Edit]

Grüße
 
Ich würde die Tools von SSH vorziehen:

scp /lokale/datei.txt user@host:/ziel/verzeichnis

Bei FTP werden IMHO noch Passwort und Username unverschlüsselt übertragen.
 
Oben