bekomme sus 9.0 nicht abgemeldet

karrrlllchen

bekommt Übersicht
Nabend


ich bekomme den rechner nicht vernünftig runtergefahren. wenn ich mich abmelden will um den rechner runter zufahren bekomm ich den willkommen hintergrund angezeigt und soll mein passwort eingeben es ist aber keine eingabe möglich

hat jemand nen tip ?
wenn es möglich ist anfänger light

danke

karle
 
Das Problem hatte ich auch:
Geh mal in das KDE - Kontrollzentrum.
Dort unter System, Anmeldungsmanager gibt es irgendwo eine passende Option, ich glaube unter Vereinfachungen oder so.

Du musst dem normalen Benutzer erlauben, das System herunter zu fahren.

MfG, Matthias
 
Original geschrieben von Steve Urkel the REAL
Nicht abmelden, sonder, wenn Du angemeldet bist folgendes eingeben: init0.
Falsche Antwort. Richtig wäre gewesen: 'shutdown -h now' oder wenn schon, dann 'init 0'.

Original geschrieben von karrrlllchen
bekomme im befehlsfenster nach der eingabe
commad not found
Siehe oben.

Da der OP allerdings (vermutlich) KDE verwendet, ist das alles hier sowieso Pillepalle:
Im KDE-Kontrollzentrum bei Systemverwaltung->Anmeldungsmanager dem User erlauben, den Rechner herunterzufahren und gegebenenfalls das "Echoing" anpassen...

HTH!
/dev

[edit]Mist, zu spät![/edit]
 
Oben