[SuSE] Fenster groß öffnen?

pino

nicht mehr wegzudenken
Fenster groß öffnen?

Hi Ihr... habe noch ein kleines Problem.

Wie kann ich dauerhaft in Linux die Fenster groß öffnen? Jedesmal wenn ich eines öffne, dann hat es nicht die volle Größe, so dass es den Bildschirm nicht voll ausfüllt. Zwar kann ich es dann über das Symbol rechts oben (wie halt auch unter Windows) groß machen, doch beim nächsten Aufruf ist es leider wieder klein.

Frage: Gibt es unter Linux eine Möglichkeit die Fenster stets groß öffnen zu lassen? Einstellungen?

Danke und Grüße

pino
 
Ich nehme mal an, du verwendest KDE. Dann kannst du durch einen Rechtsklick auf das obere linke Eck des Fensters ein Menü aufrufen. Dort wählst du "Advanced" und dort "Store Window Settings", bzw. bei der deutschen Version wahrscheinlich "Fortgeschritten" und "Fenster-Einstellungen speichern" oder so ähnlich.
 
Hi Raven... danke für den Tipp, hat prima geklappt... ist halt doch ganz anders als im guten alten Windows!

Grüße

pino
 
Oben