[SuSE] Micorosft Wireless IntelliMouse, wie zum laufen bringen

Tequilla

assimiliert
Micorosft Wireless IntelliMouse, wie zum laufen bringen

Moin,

hat hier wer ne Idee wie ich diese Maus unter Mandrake funktionstüchtig bekomme. Mandrake hat sie noch nie unterstützt, ich sehs aber auch nicht ein mir extra ne neue Maus zu kaufen nur weil ich die 10.0 mal antesten möchte. Unter SuSE und allen anderen Distris läuft sie problemlos nur Mandrake verweigert die Arbeit damit egal welches Gerät ich als Maus ausprobieren
 
Naja, ein bisschen Linux-Schadenfreude

>> Mandrake hat sie noch nie unterstützt,

Warte nicht drauf...
 
Die Logitech MX700 geht auch nicht. Das liegt daran, dass die freie Version mit einer beschnittenen X-Server-Konfiguration auskommen muss, da muss man von Hand nachpfriemeln. Dazu hatte ich aber auch keine Lust, das gehört zu den Dingen, die einfach zu funktionieren haben.
 
Moin,

habe bei Mandrake folgendes gefunden

To support this mouse you must add : "hid" into the file /etc/modules

Könnte mir das mal einer verständlich rüberbringen?
 
Original geschrieben von Tequilla
Moin,

habe bei Mandrake folgendes gefunden

To support this mouse you must add : "hid" into the file /etc/modules

Könnte mir das mal einer verständlich rüberbringen?

Also hid ist ein usb controller modul d.h. um USB zum laufen zu bringen muss man es laden (sollte normalerweise automatisch geladen werden). Wenn du es in die /etc/modules einfügst dann wird es automatisch bei jedem start von linux geladen ...

Dazu öffnest du einfach die /etc/modules mit irgendeinem Editor von KDE oder Gnome und schreibst dann ganz unten modprobe hid hin, dann sollsts gehen ...

Teste des alles davor aber mit einem modprobe hid, sollte da eine fehlermeldung kommen kannst du dir das zeug mit der Datei sparen, denn damit wirds dann nicht gehen :)

mfg viper
 
Moin,

das hab ich jetzt mal ausprobiert, ist aber nix zu machen, die Maus will nicht, hab zur Zeit ne Zweite dran
 
Oben