[RedHat] Athlon 64

rewolf9

Erster Beitrag
Athlon 64

Habe mir redhat 9 gekauft und möchte es gerne auf meinem Rechner mit Athlon 64 Proz. installieren.
Der rechner bleibt aber am anfang der installation immer hängen (bei kernel wird geladen).....

wer kann mir weiter helfen??????? - Danke!!!
 
Hm.. ich denke nicht das es Redhat 9 für den Athlon64 gibt. Evtl. mal beim Nachfolger Fedora probieren. Redhat 9 ist zumindest auf ftp.redhat.com nur als i386 ISO was mit dem 64Bitter nicht laufen dürfte
 
hab mal kurz gegooglet und ia64 linux eingegeben, und sogleich folgendes gefunden.


IA-64 Linux Distributions

Caldera Systems (initial release 8/4/00) Download at ftp.caldera.com/pub/OpenLinux64
Debian (initial release 8/10/01) Download at www.debian.org/ports/ia64
Red Hat (initial release 5/17/00) Download at ftp.redhat.com/pub/redhat/ia64
SuSE (initial release 6/13/00) Download at ftp.suse.com/pub/suse/ia64
TurboLinux (initial release 3/13/00) Download at www.turbolinux.com/ia64.html

sollte wohl anzunehmen sein, dass diese Versionen laufen sollten.
 
Hm... da hab ich aufm Redhat Pub ins falsche Dir gelinst :-/ die anderen Versionen sind unter pub/linux/

Getnoo und Fedora gibts auch noch als ia64 wie google ausgespuckt hat.
 
@tuxracer
IA-64 ist nicht der AMD 64 Prozessor sonder ein Power PC (z.B. Mac)!

Das würde also erst gar nicht booten.

Für den AMD 64 gibt es spezielle Versionen von Suse, afaik Mandrake und Gentoo.
Da der Prozessor aber abwärtskompatibel zum Pentium ist, sollte eigentlich auch Redhat 9 laufen, auch wenn das schon fast ein Jahr alt ist.

Wenn es nicht bootet, möglicherweise geht es mit Fedora besser.
 
Oben