Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: [SuSE] KDE 3.2 RC1 auf 9.0 installieren Yast/ Installationsquelle wechseln /Hinzufügen-FTP Servername: ftp.tu-chemnitz.de Verzeichnis auf dem Server: pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.0/yast-source Die neue Quelle nach oben klicken und aktivieren, die ...
  1. #1
    dem Board verfallen Avatar von Hans- Peter
    Registriert seit
    24.09.01
    Ort
    Frankfurt/M.
    Beiträge
    1.813

    KDE 3.2 RC1 auf 9.0 installieren

    Yast/ Installationsquelle wechseln /Hinzufügen-FTP
    Servername: ftp.tu-chemnitz.de
    Verzeichnis auf dem Server:
    pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.0/yast-source

    Die neue Quelle nach oben klicken und aktivieren, die alte (CD/DVD) deaktivieren, Fenster schließen.

    Software installieren anklicken. Filter "Paketgruppen" anwählen, dann nach ganz unten, zzz Alle anklicken.

    Rechts alle blauen Pakete auf aktualisieren klicken (viel Spaß), anschließend "Akzeptieren" und ca. 350 MB downloaden und installieren.

    Auf meinem, recht "sauberen" mit nur 3-4 Fremdpaketen wurde nur in Bezug auf die SuSE Hilfe wegen der Abhängigkeiten gemosert, das kannst Du aber ignorieren, sie geht trotzdem noch.

    Anschließend die FTP-Quelle wieder nach unten und deaktivieren und die CD/DVD aktivieren.

    Ohne Gewähr

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.805

    AW: [SuSE] KDE 3.2 RC1 auf 9.0 installieren

    Nachdem ich meine Susie heute auch endlich mal wieder aufspielen will und mir schon überlegt habe, wie ich das KDE-Update durchführe, kommt mir das wie gerufen

    Besten Dank!

  4. #3
    dem Board verfallen Avatar von Hans- Peter
    Registriert seit
    24.09.01
    Ort
    Frankfurt/M.
    Beiträge
    1.813

  5. #4
    treuer Stammgast Avatar von Thyraz
    Registriert seit
    27.01.04
    Beiträge
    105

    AW: [SuSE] KDE 3.2 RC1 auf 9.0 installieren

    für Fedora gibts nu auch RPMs auf ftp.kde.org

    liessen sich auch Problemlos mit rpm -Uvh drüber bügeln.

  6. #5
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.805

    AW: [SuSE] KDE 3.2 RC1 auf 9.0 installieren

    Schade, mit 3.2 Final funktioniert das leider nicht, es hagelt reihenweise Abhängigkeiten - unter anderem mit "kdebase3-SuSE" - das klingt nicht gerade so, als könne man das ignorieren

  7. #6
    treuer Stammgast Avatar von Thyraz
    Registriert seit
    27.01.04
    Beiträge
    105

    AW: [SuSE] KDE 3.2 RC1 auf 9.0 installieren

    Einfach ein bisschen Mut beweisen Du hast bei Suse normal ein kdebase3 und ein kdebase3-SuSE. Letzteres enthält Sachen die zusätzlich zum Standard von Suse eingebaut wurden. Hauptsächlich Backports von 3.2 Funktionen auf die 3.1 plus eigene Fixes und Funktionen.

    Einfach init 3, das DIng mit rpm -e killen (evtl. mit --nopdeps) und dann die neuen Packete mit rpm -Uvh einspielen.

    init 5 und es sollte gegessen sein.

    Hab bei nem Kumpel vor n paar Tagen 3.2 so draufgespielt und es funzt bisher einwandfrei.

  8. #7
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.805

    AW: [SuSE] KDE 3.2 RC1 auf 9.0 installieren

    Ich hab es noch eine Spur riskanter gemacht - "Konflikt ignorieren und ein inkonsistentes System riskieren" - wenn es daneben geht, dann taugt SuSE nichts
    Wird sowieso immer unverschämter, was die spielen, der Support wird systematisch gegen Null gefahren - die früher mal sehr gute Support-Datenbank wurde seit Monaten nur schlampig und seit Anfang des Jahres nun überhaupt nicht mehr gepflegt. Scheinen wohl Geld sparen zu wollen - werde ich in Zukunft auch tun.

  9. #8
    treuer Stammgast Avatar von Thyraz
    Registriert seit
    27.01.04
    Beiträge
    105

    AW: [SuSE] KDE 3.2 RC1 auf 9.0 installieren

    Hehe, wahrhafter Heldenmut den du da an den Tag gelegt hast

    Aber das mit dem Support ist doch normal mittlerweile. Redhat lagert seine Ditrie ja sogar zu nem Comunity Projekt aus.

    die 50 Euren für ne Out of Box bringen einfach nicht den grossen Reibach mit dem man nen Support finanziert denke ich.

  10. #9
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.805

    AW: [SuSE] KDE 3.2 RC1 auf 9.0 installieren

    Kann ja nicht viel kaputt gehen, ist frisch installiert. Wenn futsch, dann futsch.

  11. #10
    Senior Member Avatar von Killerkuno
    Registriert seit
    26.02.01
    Ort
    Deutschland Sued
    Beiträge
    2.570

    AW: [SuSE] KDE 3.2 RC1 auf 9.0 installieren

    Ich hatte es auch probiert, lief aber auch nicht sauber.
    Es kann aber auch daran gelegen haben dass ich Suse 8.2 auf 9.0 geupdatet habe.
    Kiste hab ich wieder platt gemacht.
    Und noch nicht neu probiert.
    Ich mach erst mal ein Image (ich Feigling )

  12. #11
    Senior Member Avatar von Killerkuno
    Registriert seit
    26.02.01
    Ort
    Deutschland Sued
    Beiträge
    2.570

    AW: [SuSE] KDE 3.2 RC1 auf 9.0 installieren

    Danke Hans- Peter hat einwandfrei geklappt !!

Ähnliche Themen

  1. Ken!DSL und FTP-Gateway
    Von Baloo im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 02:25
  2. Epox Biosanleitung für 8KTA/2/3 deutsch
    Von Baloo im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 10:38
  3. PC beschleunigen
    Von Cesar im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 11:09
  4. Ein starker Tresor auf dem PC
    Von Eintracht im Forum Top-Themen und Tutorials
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.02, 23:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55